Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5,5
hallo,
ich wags mal, ein Bild hier reinzustellen: Mein Traumschlösschen.
Kritik nehm ich gerne entgegen
hier ists also:
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stitch.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5,5
hallo,
ich wags mal, ein Bild hier reinzustellen: Mein Traumschlösschen.
Kritik nehm ich gerne entgegen
hier ists also:
wo ists denn nun, ich habs doch angehängt....
ok, ich versuchs nochmal.
Schönes Beginnerbild.
Ich hätte nur 2 Anmerkungen.
Mir persönlich ist die Szene ein wenig zu überstrahlt.
Ausserdem passen die Grössenverhältnise nicht zwischen dem Schlößchen, der Stiege und der Brücke.
gruss
Erich
Moin Stitch,
kann Erich in allen Punkten nur zustimmen. Das lässt sich ja gottseidank alles mit wenig Aufwand beheben und wertet das Ganze dann nochmals auf. ( Man sieht die Arbeit die Du da hast einfliessen lassen - meine Einstiegsbilder waren damals weitaus rudimentärer... ;):P)
vg
space
Was die Größenverhältnisse angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an: da passt was nicht
In Bryce kannst du in den Renderoptionen (kleiner Pfeil neben den Renderkugeln) die Gamma Correction ausschalten, dann werden die Farben gleich etwas satter.
Hi,
stimmt, ihr habt Recht, jetzt seh ichs auch. Werd ich korrigieren. Danke für die Kritik
und, Esha, danke für den Tipp
Grüße,
Stitch
So, ich hab das Bild nochmal überarbeitet.
Irgendwie gefällt mir das trotzdem nicht sooo richtig... ich weiß nicht, je öfter ich mir das so angucke....
aber besser als vorher ists schon, danke für die Tipps.
Ich hab Probleme mit den Größenverhältnissen, da muss ich noch dran arbeiten.
Gruß,
Stitch
hier ists nun nochmal, die überarbeitete Version:
Hallo Stitch,
irgendwie muss man ja mal anfangen. Viele Augen sehen mehr als 2
Ein bisschen besser ist es ja schon geworden mit den Größen.
Den Zaun um Dein Haus ist immer noch ziemlich hoch. Der linke Berg
ist für mein Empfinden zuuuuu grün, im Gegensatz zu den anderen.
Ich finde auch Du solltest entweder das Gebäude mehr ins Rampenlicht stellen oder die Landschaft. Es sieht irgendwie unaufgeräumt aus oder besser gesagt "angeordnet" ohne Einheit oder Verbindung.
Gruß
Grapholix
Hi Stitch
Auf alle Fälle besser!
Das Haus braucht eine deutlich feinere Textur.
Bryce-Berge auf Knopfdruck sind meistens viel zu hoch oder anders ausgedrückt, viel zu klein (abgesehen von der Höhe). Das wird jetzt für dieses Bild nicht wirklich der Tipp sein, aber meine Terrains skaliere ich meist auf etwa 1000 * 1000 * 200 Einheiten bei einer Auflösung von 1024 oder 2048. Dann sehen Berge schon viel mehr nach Berg und weniger nach Rauputz aus.
ciao
Naoo
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |