Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sharwyn.

• Verwendete(s) Programm(e):Bryce 6.1

Hallo ich bins schon wieder,

ich hab' mal ein Thema aufgegriffen, das nicht jedermanns Sache ist.
    Ich wollt das schon lange mal machen, nur hat mich das DAZ Studio
    angeko..t, oder ich bin zu blöd dafür. OK ich hab mich trotzdem rangewagt.
    Das importieren aus DAZ Sudio in Bryce geht ja wie von selbst, aber Bryce
    hat mir dann ständig mit out of Memory das Ding komplett weggehauen.
    Ich habe vielleicht geflucht. 4 mal habe ich von vorne angefangen.

Gibt es hier einen Tipp, wie man das mit out of memory vermeiden kann ?

Gruß
    Grapholix

• Offizieller Beitrag

Die Glühwürmchen-Effekte fnde ich auch sehr schön! =)
    Insgesamt eine sehr nette Szene, ein bisschen zu dunkel allerdings für meinen Monitor.

Die Out-of-memory-Meldung wird oft von zu großen Texturen verursacht. Ich weiß nicht genau, welche Figuren und Kleider du hier verwendet hast, aber die Sachen von DAZ kommen oft mit sehr hoher Auflösung daher. Wenn du vorher überprüfst, welche Texturen da verwendet werden, und sie verkleinerst (Originaldatei vorher sichern ;)), dann kannst du die Fehlermeldung vielleicht wegkriegen.

Oder aber es ist einfach zu viel in dem Bild drin. Hast du Bäume "von auswärts" importiert? Die Bäume aus dem Bryce-Baumgenerator sind ressourcenschonender.

• Hallo,

wusste ichs doch, dass sich erst mal die Mädels hierzu melden. Danke.

Zitat

Insgesamt eine sehr nette Szene, ein bisschen zu dunkel allerdings für meinen Monitor.

Hallo esha, mach mal deinen Bildschirm ein bisschen heller. Es lohnt sich.
    Sonst geht der Hintergrund verloren.
    Kannst ihn ja dann wieder zurückstellen ;)

Gruß
    Grapholix

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.