Probleme mit Terraineditor

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

• Hi Folks,

irgendwie hat mein Terraineditor in Vue seit gestern ein seltsames Eigenleben entwickelt:

Wenn ich links auf den Button zum Terrain Generieren klicke, kriege ich keinen normalen Allerweltshügel mehr (was normal wäre), sondern es spuckt jetzt eigenartigen Kraterlandschaften aus. Diese Terrains sehen sich alle sehr ähnlich, bilden einen Krater und haben alle eine oder auch mehrere Inseln in der Mitte.
    Den Spaß ist beliebig oft replizierbar, hier bin ich auch schon bei Terrain Nr. 16.

Vue schließen und wieder öffnen bringt nichts.
    Da es Standardterrains und keine prozeduralen sind, liegt keine Funktion drauf, daran liegts also auch nicht. Eine Bitmap wurde ebenfalls nicht verwendet.

Blöderweise finde ich nirgendwo eine Möglichkeit zum Ein- , Um- oder Abstellen; ich vermute aber, daß ich da versehentlich und unbemerkt irgendwas geändert haben muß. Anders kann ichs mir nämlich nicht erklären - und gestern war noch alles normal.

Fällt euch irgendwas dazu ein, wie man das wieder loswird? So langsam nervts mich nämlich schon!

Schonmal danke & LG
    Yoro

• Offizieller Beitrag

Aber Klaro, liebe Yoro!

Bitte klicke im Terraineditor den Höhenfilter an.
    Nun in den Graph mit rechts klicken.
    Aus dem Pop-up bitte nun "Zurücksetzen" wählen.

Und....

....du hast deine Hügelchen wieder.

Es sei denn, du hast auch etwas im Funktionseditor verstellt.

Dann siehe oben, Punkt drei.

Gruß

Reiner

• Danke dir Reiner, aber an den Höhenfiltern lag es nicht.

Ich hab es grade, mehr durch Zufall, rausgekriegt: Ich hatte unter den Optionen bei Rausch- und Höhenverteilung die Amplituden geändert. Hätte nie gedacht, daß Vue sich dann diese Einstellung merkt.

LG
    Yoro (glücklicher Hügel-Wiederbesitzer *g*)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.