Doppelter Content

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rocky.

• Hallo ich mal wieder... :tongue:

habe da mal wieder ein kleines Problem mit DAZ Studio. Im Programm sehe ich das Content Verzeichnis zwei mal mit jeweils allen installierten Figuren, Props usw. Und in beiden Content Verzeichnissen ist bei jeder Figur, Props usw. immer alles zwei mal vorhanden.

Ich kann ganz normal arbeiten, aber sehe alles doppelt. (Ohne Alk :D)

Spaß bei Seite, weis jemand wie das zu Stande kommt? Ich fahre die Version 2.3.3.89

Zur info, als ich das Update auf diese Version gemacht habe hat es mir alle installierten Erweiterungen ins Nirwana befördert. So musste ich Sie mühevoll neu installieren, und eines Tages war alles zwei mal da. Da es nun vorkommt das ich aus Zeitmangel DAZ Wochenlang nicht angucke ist mir heute natürlich nicht mehr klar ob da irgend welche Fehler aufgetaucht sind oder Abfragen, die ich falsch beantwortet habe.

Da bekannter weise mein Englisch eine Katastrophe ist, na Ihr wisst schon.

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe

• hi,

ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hab auch ein Gewirr von Ordnern.... bei mir kommts aber, glaub ich, daher, weil ich beim Installieren dieses Basic Packs Probleme hatte. (Hatte immer Fehlermeldung: Datei nicht gefunden...)
    Das Programm lief erst gar nicht, bis mir jemand mit meiner alten Grafikkarte hier geholfen hat. Jetzt gehts, aber ich hab nur V 4 und M 4, bei den anderen Figuren aus diesem Pack (bei den Menschen) funktioniert irgendwas nicht... also Aiko und Hiro sehen beide gleich aus, und beide sehr eigenartig.
    Ich hab die Ordner nicht doppelt, so wie das bei dir vermutlich ist, aber ich hab z.B. einen der heißt Content und einen der heißt Contents. Im Programm wird mir aber nur einer von beiden angezeigt. Was nun wo da installiert ist, werd ich noch rausfinden. Hoff ich.

Na ja. Ich komm ja vielleicht noch dahinter, wieso das bei mir so ist... ich versteh dieses Programm noch nicht so richtig. Oder besser gesagt, noch gar nicht, aber ich werds erstmal weiter alleine versuchen. Ich liebe Herausforderungen... *g*

Wenn du alles da 2 mal hast, müsstest du doch theoretisch eins von jedem löschen können, oder? Vielleicht solltest du dir ne Sicherheitskopie machen und dann mal versuchen, ob das funktioniert.

Grüße,
    Stitch

• Hallo und Danke für Deine Antwort. Auf meiner alten Kiste konnte ich nur mit der Version 1.8 arbeiten weil meine Graka das neue 2.x nicht verarbeiten konnte. Nun habe ich ne neue Kiste und die 2.x funktioniert. Ich habe schon alle Verzeichnisse durch gewurschtelt, aber nix gefunden warum das doppelt ist. Ich muss allerdings dazu sagen das ich auch die eine oder andere Figur habe wo die Texturen nicht laufen. Sie sind aber definitiv installiert worden, aber das entsprechende Verzeichnis ist leer. Ich sehe das schon so kommen das ich die aber von Hunderten Teile neu installieren muss. Dieses Basic Pack habe ich auch drauf. Da sind unter anderem Figuren drin die ich im laufe der Zeit auch so mal bekommen habe. Zum Beispiel als Geschenk was jeden Mittwoch raus kommt. Vielleicht macht das ja generell Probleme.

Naja, arbeiten kann ich ja, doof ist nur das ich das nicht mal eben schnell einreisen kann da ich Bilder und Animationen für einen Spieleprogrammierer erstelle. Da werde ich wohl Weihnachten eine schöne Beschäftigung haben. Aber Weihnachten geht mir so wie so auf den Keks, also was solls.

Vielleicht hat bis dahin ja noch jemand eine Lösung.

In diesem Sinne. :tongue:

• Offizieller Beitrag

Schau doch einmal im Explorer nach, welche Dateien du wirklich in diesem Ordner hast. Eventuell hast du wirklich alles doppelt, z.B. .cr2 und .ds mit entsprechenden Vorschaubildchen, dann ist es kein Wunder, wenn du doppelt siehst.

• Nun zwischenzeitlich sieht das so aus, das ich in DAZ Studio den Ordner Content zei mal sehe. Nach dem ich die Ansicht der Verzeichnisse auf Tree umgestellt habe, habe ich auch keine Doppelten Einträge mehr. In jedem Content Ordner habe ich die Korrekt installierten Figuren nebst Probs und Posen und Texturen.

Die jenigen die jetzt noch zwei mal vorhanden sind, sind eben für V3, V4 oder M3 und M4. Also normal. Das ist irgendwie eine Gespenstische Angelegenheit.

• Offizieller Beitrag

Aha! Dann müssen da wohl auch 2 Ordner dieses Namens auf deiner Festplatte sein. DS saugt sich das ja hoffentlich nicht aus den Fingern :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.