als Wavefront exportieren ....

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

  • Hallo ,


    nachdem ich schon eine Weile mit Cinema herum experimentiere, hab ich immer wieder das gleiche Problem.
    Bekomm zwar schon ganz tolle Sachen hin, aber wenn ich die Datei dann
    als obj. exportiere, wird sie riesen groß.
    Ich vermute das es an den Ploygonen liegt.
    Aber was kann ich tun wenn die Objekte nun fertig sind und ich sie ja auch so
    verwenden möchte.
    Kann man da im Nach-hinein noch was tun.
    Wenn ich die Plygonreduktuion benutze sieht es nicht mehr schön aus.
    Kopf kratz. ?(
    Vor allem wenn ich Hyper Nurbs setze ist es ganz schlimm.


    Kann mir jemand helfen??


    Liebe Grüße
    Picassofrau

  • Tja. Da gibts wohl nur eins. Modelieren mit weniger Polys. Es gibt ein sogenanntes Polygoncruncher. Das Programm kostet aber was. Ich weiss nicht ob das was ist, habe es ja selbst nicht.


    Ich denke es sollte auch im 4D möchlich sein, das Mesh mit weniger Polys durch reine Berechnung der Kurven gleich herzustellen wie ein polygonlastiges Mesh.



    Greet
    Fish

    Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future


    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

  • Ich bin kein C4D Experte - aber Dein Problem ist eher "common" - also allen gemein bekannt.


    Schon vor dem Modelieren Gedanken machen hilft.
    Danach geht nur noch Polygonreduktion. Das endet aber eigentlich immer mit "tris" -> also Dreiecken. Nicht unbedingt schlimm - aber nicht immer gewollt.


    Mach doch bitte mal einen Screenshot und zeige uns wo dein Problem genau liegt. (Wireframeanzeige)


    Vid

  • Ja,


    ich würde auch das HN rauslassen oder zumindest stark reduzieren und schauen was dann rauskommt.


    In welches Programm sollt es dann anschliessend geladen werden zum Weiterverarbeiten?


    Oder du machst eine Normal Map zuvor aus deinem Highpoly-Mesh.
    Wie soetwas funktioniert kannst du eventuell hier erfahren - Video weiter unten: 3D Attack - Trainings-Videos


    Wiki - Normal Maps


    Viele Grüße
    Wolfgang

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