Kann man mir 3ds Max Einzelbilder als Animation rendern, wie auf dem folgenden Link zu sehen ist?
http://de.wiki.nosebud.de/wiki/Anigrab
Danke vielmals für Hilfe.
DuNe
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.
Kann man mir 3ds Max Einzelbilder als Animation rendern, wie auf dem folgenden Link zu sehen ist?
http://de.wiki.nosebud.de/wiki/Anigrab
Danke vielmals für Hilfe.
DuNe
Dieser Beitrag wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Users entfernt.
Selbstverständlich.
Das konnte jedenfalls der Vorgänger 3D Studio Anfang der neunziger Jahre schon...
Dieser Beitrag wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Users entfernt.
welche einstellungen muss man vornehmen?
Wenn ich animationen mache, wähle ich immer das Videoformat aus.
Aber welche, wenn ich diese einzelbilder haben möchte?
Wenn Du einzelbilder haben möchtest wählst Du als Videoformat einfach ein Bildformat, z.B. PNG . Dann Rendert 3DS dir einzelbilder in das ausgewählte Verzeichnis.
Ah Danke.
Werde ich mal ausprobieren.
DuNe
ZitatOriginal von hirnLOSius
Aoi kann es aber auch ... oder irre ich mich ... ????
Du irrst nicht - aber DuNe´s Hilfesuche ging eindeutig in eine andere Richtung.
Allerdings gibt es ohnehin kaum eine Renderingsoftware die Animationen nicht in Einzelbildern rendern kann.
"Früher" hat man diese Bilder einzeln auf Betamax Rekorder gespeichert...
Die Zeiten ändern sich...
(Zu der Zeit hat der Vorläufer von Maya = Alias Wavefront ca. 70.000 DEM gekostet...)
Hallo zusammen,
ich render schon immer in Einzelbilder (3D Studio 2 bis 4 für DOS!, Truespace, Carrara). Meist reicht es eine Bild-Datei-Endung anzugeben und dann als Animation (z.B. Frame 0 bis 50) zu rendern. Die gerenderten Bilder haben dann ein vorlaufende Nummer im Dateinnamen.
Die Einzelbildchen füge ich mit Aviconstructor wieder zu einer AVI zusammen.
Viele Grüße
Eddi
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |