ich bräuchte mal dringend Hilfe.....

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stitch.

• hallo,

ich bräuchte mal Hilfe. Es geht um Michael 4 (3 auch, beinhaltet auch Hiro), ich krieg die einfach nicht in Bryce. Also ich kann sie schon importieren, aber die sehen ungesund weißlich aus. Die schwarze Shorts ist hellgrau, und die Haut ist weißlich. Wenns ein Foto wäre, würde ich sagen, ist überbelichtet.
    Ich hab stundenlang alles mögliche ausprobiert... mit vielen verschiedenen Einstellungen. V 4 geht problemlos. Auch die Tiere, nur die Männer zicken halt *ggg*
    Woran kann das liegen? Wie gesagt, ich hab alles mögliche bei den Einstellungen ausprobiert. Auch die Tutorials durchgesehen, da bin ich auch nicht fündig geworden. Die bleiben einfach so weiß. In Daz sind sie richtig zu sehen, auch wenn man da die Mimik nicht verändern kann, also mit den Morphs. Zumindest ICH kann das nicht *g*

Ich muss noch dazusagen, dass ich mich mit DAZ nicht auskenne. Ich habs ja erst neu, und ich finde das sehr unübersichtlich. Die Ordnerstruktur versteh ich auch nicht so richtig. Ich wurstele mich da zwar so durch, aber das Problem mit dem Exportieren kann ich nicht lösen.

Ich hoffe, jemand hat da ne Idee, woran das liegen könnte, dass das nicht geht.

Grüße,
    Stitch

• Hallo Stitch,

die Mimik kannst nur verändern, wenn du in der Szene Struktur den Kopf von Michael markierst.

Und beim überbelichteten Michl kann es dir vielleicht helfen, wenn du die Gamma Correction ausschaltest.

LG ibins

• Danke, der Tipp mit dem Ambience Value war schon prima. Aber er ist jetzt bisschen fleckig, ich hab grade bisschen rumprobiert, ich kriegs nicht weg.

Meinst du mit Atmosphären-Setting da im Sky Lab Sun/Moon Shadows? Hab ich runtergestellt, aber das ändert nichts. Vermutlich meinst du aber was anderes?
    Ich kenn mich mit Bryce noch nicht sooo gut aus....

Gruß,
    Stitch

• Ja, mit den Schatten meinte ich was anderes, aber das ist es wohl auch nicht. Hab übersehen, dass der Schatten bei Deinen ersten beiden Screenshots in Ordnung war.

Scheinbar ist auf allen Körperteilen die Ambience zu hoch. Wenn man das nicht schon in DS ändern kann, kommt u.U. etwas Arbeit auf dich zu...

Hast Du Micheal komplett ausgewählt und dann im Textureditor das Ambience geändert? Falls ja, dann hat Bryce jetzt die Textur für die Hüfte auf den ganzen Burschen angewendet...

Falls niemand eine bessere Lösung weiß, mußt Du folgendes machen:

1. Noch mal neu importieren
    2. KLick auf den kleinen Pfeil(siehe Screenshot )
    Screen1.jpg
    3. Geh auf Select Meshes
    4. Wähl ein Körperteil aus
    5. Setz für dieses Ambience auf 0
    4. Mach das für alle Körperteile, die da aufgeführt sind... :(

Was anderes fällt mir nicht ein.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.