brauch mal Hilfe....

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stitch.

• Ich krieg echt die Krise heute... alles was ich anfasse, klappt nicht.

Ich hatte mir Freebies runtergeladen. Figuren. Alle im 3ds Format. Die haben Texturen, sind pro Figur so 8 bis 12 als jpg Dateien.

Frage: Wie krieg ich die Texturen auf die Figuren? Ich geh auf Import Objekte, dann erscheinen die, aber ohne Texturen, also grau. Und ich bekomme kein Fenster, wo steht, diese und jene Datei nicht gefunden und wo ich das dann manuell eingeben kann.
    DAZ nimmt diese Dateien ja auch nicht.
    Man kann die Figuren ja auch nicht auseinanderpflücken und die Materialien da einzeln zuweisen. Wenns nur eine wäre, ginge das über den Editor über Picture (bei manchen Tieren ists so, klappt da auch prima), aber wie mach ich das, wenns viele sind? Oder geht das gar nicht? Ich hab echt keine Ahnung, was ich da noch machen kann, und ich finde auch kein Tutorial darüber. Hatte mir vorhin nochmal extra eins runtergeladen aus dem DL-Bereich, aber das hat mir leider auch nicht geholfen.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir da helfen....

Grüße und in der Hoffnung auf Hilfe,

Stitch

• Danke für deine schnelle Antwort.... auch wenn mich die Aussicht nicht begeistert, das nun bei allen machen zu müssen, aber wenn das überhaupt irgendwie geht, nehm ich das natürlich auch in kauf.

Ja, ich meinte auch Texturen und nicht Materialien *g*

Danke nochmal.

Gruß,
    Stitch

• Leider funktioniert das auch nicht.
    Diese 3ds Sachen sind in 3 bis 5 Gruppen zusammengefasst, die man auch nicht auseinandernehmen kann. Siehe Pics:

beim 2. Bild hatte ich eine der Gruppen angeklickt.
    Im Ordner für diese Figur hab ich 9 Texturen (+ 1 Audio Datei, was die da soll, weiß ich aber nicht...)
    Da die Gruppen alle irgendwie wild durcheinander sind, kann ich da nichts zuweisen...

Gruß,
    Stitch

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.