Hallo,
folgendes Problem. Ich habe mit Blender eine obj.Datei exportiert. In dieser Datei ist eine Gruppe. Es handelt sich dabei um ein Haus mit verschiedenen einzelnen Objekten (Hausgrundkörper, Dach, Eingang, Tür, ..na ja, so allem was man braucht). Das Haus soll in Bryce texturiert werden und deshalb muss ich dann ja die Gruppe wieder degruppieren können (Klick auf U).
So weit, so gut. Jetzt das Problem: In Bryce 6.1 kann ich die Datei zwar importieren, aber nicht ungroupen, der Schalter fehlt. Wenn ich mit strg-linkeMaustaste in das Objekt klicke, dann kommt an jeder Stelle immer nur die Bezeichnung (null)-1. Ich kann das Objekt nur als ganzes texturieren, was natürlich Quatsch ist.
In Bryce 5-deutsch kann ich die Datei importieren, der Ungroup-Schalter ist vorhanden und ich kann auch die einzelnen Objekte anwählen und texturieren.
Das scheint mir ein Bug zu sein. Ist euch auch schon mal so etwas untergekommen?
Ich habe lange gebraucht, bis ich durch Zufall darauf gekommen bin. Jetzt kann ich wenigstens die in Blender mühsam erstellte Datei verwenden. Natürlich auch in bryce 6.1, weil ja die gespeicherte Datei aus bryce 5-deutsch in 6.1 geöffnet werden kann.