ähnliches Material kopieren, warum gings einmal und nun nicht mehr?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Hallo, wie kann man in Cinema 'ähnliches' Material kopieren? Stelle mich da zu du** an? Habe (im Standardlayout) einem Butten ein TIFF Bild zugewiesen, will ein Phone texturieren.

Also soll auch Taste 2 ähnlich wie Taste 1 sein usw. bei 12 Tasten, soll nur nur das Bitmap anders sein, alles andere logischerweise identisch.

Tja, 1 hast funktioniert mit dem kopieren, habe im Materialbearbeitungsmodus alles selektiert & kopiert, dann im Materialmanager eingefügt und prompt ein dupliziertes Mat erhalten.

Tja, jetzt funzt das irgendwie nicht ... oh man, das macht doch als Anfänger keen Spaß, wenn ich nicht mal sowas kopieren kann ....

Edit: jetzt gehts wieder, frage mich warums manchmal geht, warum nicht ... kein Durchblick habe :rolleyes:

• hat sich denke ich erledigt, hab den Materialmanager auf "erweitert/kompakt" modifiziert und komischerweise gehts jetzt ohne Probleme.

Frage ist jetzt, wie ich die UVW Koordinaten ändern kann, weil manche Zahlen auf dem Kopf stehen ...

Aber ich denke das werd ich dann im Bodypaint selber rausfinden können, wäre aber für ein Tipp trotzdem dankbar.

MFG

• hat sich denke ich erledigt, hab den Materialmanager auf "erweitert/kompakt" modifiziert und komischerweise gehts jetzt ohne Probleme.

Frage ist jetzt, wie ich die UVW Koordinaten ändern kann, weil manche Zahlen auf dem Kopf stehen ...

MFG

zwischenablage01pz3.th.jpg

okay, hab die 2 drehen können :D

Mal ne Frage, die ich jetzt so nicht rausfinden konnte, kann man ein UV_Mash exportieren, dh. auch als Bild speichern und dann meinetwegen außerhalb von Bodypaint in INKSCAPE/PHOTOSHOP texturieren?

• Ja.

Frag mich aber bitte nicht wie es geht. Hab aber irgendwo ein solches Tut gesehen.

(Klasse Antwort, was? Hilft Dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter?) :D ?(

Ansonsten zu Deinem Materialkopierenproblem -> Wie sind denn die Knöpfe gemacht? Ist die Zahl und Größe der Polygone identisch?

EDIT: Hab nach längerer Wartezeit dann doch deinen Screenshot gesehen.
    Okay. Die Knöpfe sind wahrscheinlich kopierte Objekte.

Wie gehst Du vor? Grundmaterial und verschiedene Alpha-Maps?

• Hi FireFoxUser,

ich denke mal das Problem - so wie ich das verstehe - lässt sich locker leicht in C4D lösen, ohne BP.

Links in der Menüleiste den Button unter "Objekt Bearbeiten" anklicken. der müsste sich "Textur bearbeiten" oder ähnlich nennen. Wenn dieser aktiv ist, kannst du ein Textur-Gitter so drehen, skalieren etc. wie die Textur dann auf dein Objekt gemapped werden soll.

Dies sollte dein Problem lösen! ;)

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.