WIP: Western-Stadt "Bryce-Town"

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 37.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

    • Offizieller Beitrag

    Verwendete(s) Programm(e):Wir schreiben das Jahr 1848. Im mittleren Westen des Bundesstaates Virginia liegt zwischen Lexington und Salem das kleine verträumte Städtchen "Bryce-Town".
    Die neu geschaffen Bahnlinie zwischen Richmond und Covington verhilft dem kleinen Ort zu angemessenen Wohlstand.
    Es gibt eine Kirche, ein kleiner Bahnhof mit einem Güterumschlagsplatz, eine Schule, eine Farm, einige sehr schöne Wohnhäuser, der Sheriff hat ein eigenes Office mit angrenzendem Jail, die Gemeindekirche bietet den Anwohnern eine angemessene Möglichkeit ihrem Glauben nachzukommen, zusätzlich haben die Einwohner noch einen Saloon sowie ein eigenes mittelgrosses Hotel, ein Hufschmied, Beerdigungsinstitut, Friedhof und eine Praxis für Dr. med. H. Exagon fehlen ebensowenig wie die berühmte Schlachterei des ehemaligen deutschen Einwanderers M.O. Kahn, die US-Bank betreibt eine Filiale, die Wells-Fargo betreibt trotz der Eisenbahnlinie eine Station.


    Liebe Bryce-Boarder der Vorweihnachtsstress zwingt uns natürlich dazu, im Moment an etwas anderes zu denken, als an Modellbau.


    Aber es kommen wieder andere Tage. Und für solche Tage möchte ich euch bitten mitzuhelfen, diese fiktive Stadt aus dem RAM zu stampfen.


    Bedingung für diejenigen, die an diesem ungewöhnlichen Projekt teilnehmen wollen:
    1. Alle Objekte werden im .obj Format abgespeichert
    2. Jeder postet hier seinen Fortschritt
    3. Innenräume brauchen nicht gemodelt werden
    4. Bitte den Polycount beachten


    Damit jeder im Massstab basteln kann habe ich hier eine Messlatte zum Download eingestellt.


    Ich hoffe das es euch Freude macht an diesem aussergewöhnlichen Projekt mitzuwirken.


    Auf gutes Gelingen,


    Euer Reiner

  • Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt an einem solchen Projekt mitzuwirken.
    Aber es gibt noch so einige Fragen die ich gerne beantwortet hätte.


    Erste Frage: Ich habe noch praktisch keine Erfahrungen mit Objekten exportieren, da ich ja kaum Figuren in andere Programme importieren. Diese Frage wurde mit sicherheit schon tausendmal gestellt. Wie läuft das mit dem Export von texturen? Werden die Texturen wenn ich das Objekt mit obj. exportiere auch im anderen Programm angezeigt, in welches ich es importieren möchte?


    zweite Frage: Wieviel Polygonen darf ein Modell haben? Gute Modelle haben nun mal eine hohe Polyzahl.


    dritte Frage: Windenius hat sie bereits gestellt, wer macht was?


    vierte Frage: Da nicht jeder gleich weit ist mit seinem grafischen Können, werden zwangsläufig die Objekte sehr verschieden ausfallen. Könnte man das irgendwie vereinheitlichen?


    Danke schon zum voraus für die Antworten:)
    Und hey, es freut mich das mal wieder was gemeinsames läuft.


    Greet
    Fish

    Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future


    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr,
    mit dem doppelten Modellen ist das kein Problem, weil ja eben alle verschiedene Vorstellungen haben.
    Mit Cinema müsste es möglich sein die Materialinfo mit zu exportieren.
    Ich empfehle die Freetexturen von http://www.cgtextures.com/ alle Texturen sind frei zur Nutzung.
    Ach ja, die Polygone!
    Ich meine da Häuser sowieso nicht Polygonaufwendig sind, sie bestehen ja alle aus Flächen, sollte man mit max. 10000 Polys auskommen.


    Zur Anregung schaut euch mal ein Lucky Luke Heft an, oder Googelt mal nach Modelle.


    Gruß


    Reiner

  • Ok.
    Dann mal anders gefragt.
    Welche Objekte muss man den moddeln?
    Denn wenn wir nur die machen , die in deiner Geschichte stehen, ist die Stadt leicht nakig.
    Ich würd mitmachen.
    Ich bin zwar noch nich so gut was modelieren angeht, aber ich glaube, dass ein Haus oder so für mich zu schaffen sein sollte.
    Ach ja und nochwas.
    Ich finde, dass Häuser in diesem Stil: http://www.mustseephoenix.com/…awhide-wild-west-town.jpg machbar sind.
    Obgleicch ich glaube, das sie charakteristische Merkmale einer Wildwestzsene sind.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist meine Aufzählung nicht vollzählig. Sie darf beliebig ergänzt und erweitert werden.


    Gruß


    Reiner

  • Das ist eine wirklich tolle Idee und ich würde auch gerne mitmachen.
    Aber ich habe zum modeln nur AoI zur Verfügung und selbst da kenn ich mich noch nicht wirklich gut aus.


    In Bryce selbst könnt ich vielleicht ein Haus modeln, aber da kann man ja keine .obj Dateien Exportieren.


    Und jetzt die alles entscheidenden Fragen:
    Wen ich es schaffen sollte etwas zu Bryce-Town beizusteuern, was mach ich dann mit dem "geschaffenen" Werk?
    Wer fügt die einzelnen Teile zu einer Stadt zusammen?


    rjordan, schicke ich dann dir die Dateien, oder wie geht das?


    LG ibins

    • Offizieller Beitrag

    Ja Ibins, das ist ein tolle Gelegenheit mit AoI zu beginnen und sich in dieses tolle Progie einzuarbeiten.
    Die Stadt heisst "Bryce Town" und so sollen alle die mitmachen, die auch die Modelle bekommen.
    Und noch mehr!
    Es ist, wenn ihr so wollt, die Werbung für das Bryce-Board.
    Ich sammele alles und werde dieses dann DJ zur Veröffentlichung weiterleiten.
    Und, oder jeder der mitmacht stellt sein fertiges Modell als .zip hier zum Download.


    Wäre auch eine Überlegung!


    Gruß


    Reiner

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 240 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 240 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.