Vue verändert Pflanzen von selbst?!

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Offizieller Beitrag

Mein Vue spinnt - oder ich (wer weiß das schon so genau...).

Ich habe eine Szene voller Pflanzen gerendert, gespeichert und Vue geschlossen. Bei der Bearbeitung hab ich bemerkt, dass ich noch eine Alphamaske bräuchte. Also Datei wieder aufgemacht, noch einmal gerendert, diesmal mit Objektmasken - und die Pflanzen sehen jetzt anders aus!
    Es sind zwar nur kleine Veränderungen wie etwa der Neigungswinkel der Blätter, aber sowas dürfte doch trotzdem nicht sein! (Noch dazu, wo mir die ursprüngliche Variante besser gefallen hat *grmpf*)

Es sind zwar SolidGrowth-Pflanzen, aber ich habe sie nicht neu generieren lassen, ich hab sie nicht einmal angeklickt. ?(

Kennt jemand dieses Phänomen?

• Hmmmmm!

Diese Erfahrung konnte ich bisher noch nicht machen, da ich eigentlich meine Szenen in Vue immer in einem (mehr oder weniger langem :P) Zug fertig stelle. ;)
    Bisher hatte ich auch noch nicht das Problem dass ich so genaue Pflanzen gebraucht habe. Die dienten bisher fast immer nur der Deko und spielten in der Szene keine soooo wichtige Rolle.
    Aber ich kann mir das gut vorstellen dass das vorkommt. Vue setzt ja, wenn man die Pflanzen einzeln in die Szene setzt, die Pflanzen gleicher Art immer wieder etwas verschieden. Naja, in der Natur sind ja auch alle verschieden.
    Dass natürlich beim wieder Öffnen einer schon gespeicherten Szene Vue von diesem 'Änderungswahn' nicht ablässt ist natürlich schon störend.
    Wahrscheinlich fällt das auch in 99,9% der Fälle nicht auf und die Verantwortlichen wissen gar nichts von diesem 'Bug' oder haben es einfach ignoriert, da es ihnen eben nicht so wichtig erschien. :P

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.