Stilleben

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dietel.

• An sich ist die Szene ganz ok.
    Irgendwie ist die Kameraposition etwas unglücklich gewählt. Einerseits ist die Pflanze nur halb sichtbar, anderseits geht das Besteck durch den flachen Winkel etwas unter.
    Ich kann mir wohl erdenken was deine Szene so zum explodieren gebracht hat. Das muss die Fensterscheibe und die Spiegelung der Tischplatte sein.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Das Ganze an sich und auch die Idee find ich super!! :top

Ab eines gewissen Grades an Zwielicht spiegelt ne Fensterscheibe schon obwohl man draussen noch das Umfeld sehen kann. Das Einzige, was mich leicht irritiert hat, ist die etwas derbe bumpmap / Streifigkeit der Eierschale...

vg
    space

• Hi

Du hast Recht! Auf einem Spiegel wird man keine Schatten sehen. Aber die Platte spiegelt nicht wie ein Spiegel, sonst wäre ja auch die Gabel eines zu eins gespiegelt. An der Kontaktfläche (Gabel/Platte) wird es sogar heller.
    Egal :) Alles nur persönliche Eindrücke und gut gemeinte Vorschläge, was man verändern (und vielleicht verbessern) könnte. Ich denke, je besser ein Bild ist, umso kritischer kann man es unter die Lupe nehmen. Gute Bilder bekommen oft mehr Kommentare als weniger gute. Schlussendlich ist es natürlich jedem selbst überlassen, ob er sein Bild überhaupt weiter bearbeiten will oder nicht!!!

ciao
    Naoo

• Hi
    Naoo

Kritik sehe ich Positiv.
    Es ist nur schwer mal schnell etwas zu verbessern.
    -----------------------
    Also, ich habe die 2 Lichter im Vordergrund etwas verändert.
    Die Spiegelfläche in der Spieglung etwas stumpfer gemacht.
    Nun ist unter der Gabel vorn und hinten ein kleiner Schatten.

Hir ist die Neufassung.
    Das Bild wirkt nun ein wenig aufgehellter

Gruß
    Dietel

Ich wünsche dir Gesundheit und viel Renderschaffenskraft - 2009.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.