Mein Windows Vista hat ein Proplem

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von model123.

• Ich habe meine Festplatten neu aufgeteilt mit Paragon. Dadurch habe ich ein Segwens gewonnen. Dies habe nun mit c ( Volumen ) verheiratet ( zusammengeführt ). Danach wie von Paragon gefordert neu den PC gestartet.

Seidem färt er hoch ganz normal , zeigt mier auch die Benutzerkontensteuerung. Ich aktiviere mit Paßwort und dann bringt er mier als Nächstet der Destop wird vorbereitet. Danach wechsl zu Bluescreen.

Mit Remottaste kann ich ihn aber wieder normal runterfahren. Was hatt er da für ein Proplem und wie kann ich es beheben.

Habe keine Buckab DVD bis dato machen könne weil die Portion ( c ) zu klein Dimenioniert war. Dies wollte ich nun beheben um danach mir eine Buut DVD erstellen.

• was ist "Segwens"?

versuch mal beim bootvorgang f8 zu drücken bevor er den windowsbildschirm nach dem Bios zeigt.

und fahre im abgesicherten modus hoch, wenn es dort kein Bluescreen gibt ist es ein Profilproblem.

• Es hört sich so an als ob du die dein Windows "abgeschossen" hättest,
    die Ursache bzw wie du das reparieren kannst, weiß ich immo nicht.

1. Wenn du auf die Systemwiederherstellung kommen kannst, kannst du des evtl zurücksetzen,

2. auch wäre es möglich über die Rettungsdisketten von Paragon zu verwenden die man anlegen kann

3. ne weitere Möglichkeit wäre zu probieren ob du mit der Vista-DVD eine "Reparatur-Installation" machen könntest.

4. wenn du im abgesicherten Modus bist, drück mal strg+alt+entf , wenn das fenster sich öffnet führe einen neuen task aus "Datei -> Neuer Task" dort gibst du explorer.exe ein, dann sollte zumindest der Explorer starten.

mit %SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe holst du die Wiederherstellungskonsole

5.Ansonsten letzte Möglichkeit: komplett neu aufsetzen

• Hi

Ich schließe mich emogie an.
    Du wirst ihn abgeschossen haben.
    Wenn du noch Daten retten willst vor der Neuinstallation dann kann ich
    dir die Rettungs - CD von Computerbild empfehlen. Wenn du sie Auftreiben kannst.
    Auf ihr ist ein Linux System das keine Festplatte braucht.
    Und somit kann man sein System untersuchen und möglicht auch reparieren.
    Ich habe mit der CD meine Bilder von einen defekten Laptopfestplatte retten können.

Gruß
    Dietel

• Danke erst mal aber ich gebe noch nicht auf. Ich werde erst mal das von emogie probieren.

Um Daten mach ich mier nicht ganz so die Sorgen da ich die Programme eh auf einer anderen Fetplatte zum laufen habe. Und ein Teil der Daten die unter c waren exiestieren ja noch auf meinem alten Rechner. Von dem ich momentan noch froh bin ihn zu haben.

So ganz kaput kann es noch nicht sein denn es reagiert ja noch auf Befehle ihnerhalb des Bios.

Dort wo ich einstellen kann ob es sich im abgesichertem Modus hochfährt habe ich auch die möglichkeit das System zu testen auf Funktion. Ein sogenater Selbsttest. Und die Antwort darauf war die ich bekommen habe nach dem er den ganzen Kernel gettestet hatte er kann keine Fehler fetstellen.

Ich denke mir eher Paragon hatt beim schreiben der gemeinsammen oder besser jetzt der neuen kompletten Partion einen Fehler gemacht.
    Weil zwischendrin hatt ich so einen Screen wo ich aufgefordert worde ob Vista jetzt Umgeschrieben werden soll. Ich denke mal Paragon hatt die neue Portion Namenlos also ohne Buchstaben geschrieben. Oder ihr einen anderen verpast. Wo danach zwar der Kernel von Vista weiß das da jetzt alles wegenmir auf N statt C ist aber Teile von Vista die nach dem Kernel aufgerufen werden eben nicht wissen das das jetzt auf N und nicht mehr C ist aber in ihrn Programmen noch immer C steht und deshalb nicht mehr reagieren.

Nur weiß ich nicht wie mann sowas herrausfinden und dann beheben kann.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.