Um größere Free Downloads zur Bewerkstelligen bin ich auf einen
anderen Server umgestiegen und habe meine Homepage gleich etwas
umgebaut.
Neue Adresse:
http://www.3ddietel.bplaced.net/index.htm
Einen simplen Download habe ich oben (Heizkörber)
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dietel.
Um größere Free Downloads zur Bewerkstelligen bin ich auf einen
anderen Server umgestiegen und habe meine Homepage gleich etwas
umgebaut.
Neue Adresse:
http://www.3ddietel.bplaced.net/index.htm
Einen simplen Download habe ich oben (Heizkörber)
Danke für den Link. Die Objekte sehen gut aus. Leider kann ich persönlich nix mit 3ds anfangen, vielleicht kannst du die Objekte ja zusätzlich irgendwann mal als obj. anbieten ...
Ansonsten tut' mir leid, dass bislangkeiner dein Angebot hier wahrgenommen hat. Das Wohnzimmer und die Heizkörper sehen nämlich wirklich sehr gut aus.
Es gibt kaum ne 3D Anwendung, die .3ds nicht importieren könnte...
Das war der allgemeine 3D Exchange-Standard, bevor selbiger durch .obj abgelöst wurde.
(stimmt auch nicht mehr so ganz, dass keiner das Angebot genutzt hat - hab den thread erst jetzt mitbekommen...)
Danke, Dietel - sind gute, brauchbare Teile!
vg
space
Danke an alle die mir geschrieben haben.
Ich werde versuchen die 3DS Objekte in opj. abzuspeichern.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht das vielmals die Texturen nicht funktionieren,
oder das man durch die Objekte von einer Seite durchschauen kann. ( bei Poser )
Aber ich werde es trotzdem versuchen uns bescheit sagen , wenn es geklappt hat.
Gruß
Dietel
....kannte ich noch nicht, nette Sachen dabei!
wenn Du die Objekte -z.B. in Poser- einseitig transparent vorfindest, sind die Normalen (normals) falsch rum definiert. Meistens hilft dann der Befehl "invert normals" bzw. "orient normals", die meisten Programme mit denen sich auch modellieren lässt, stellen diese Funktion zur Verfügung. Poser mag ausserdem, soviel ich mitbekommen habe, keine triangulierten meshes sondern möchte gerne Quads.
Obj`s haben eigentlich selten Probleme mit Texturen, besonders wenn korrekt UV gemapped wurde...
vg
space
danke spacebones
Werde gleich mal damit anfangen und deine Radschläge berücksichtigen.
Gruß
Dietel
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |