Pupille in Cinema Texturieren

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von merlin0504.

• Hallo Merlin0504,

hmmm ... etwas mehr Informationen wäre hilfreich.

Klappt das anlegen eines neuen Materials nicht?
    Oder wie das Material auf das Objekt gelegt wird?

Ich würde ein schwarzes Material nehmen, Glanz und Spiegelung hinzufügen und dieses Material dann auf das Objekt im Objekte-Manager von Cinema ziehen. Natürlich müsste man etwas an den Parametern von Glanz, Glanzlicht und Spiegelungen spielen.

Und noch etwas ... schau mal bie Cinema in den Content Browser ... da gibt es unter den Body Shadern ebenfalls ein paar Augen. Wenn sie dir nicht gefallen, dann pass deren Einstellungen deinen Wünschen an oder schau dir einfach den Aufbau an und versuche es nachzubauen.

Ansonsten ... weiter Fragen :)

Viele Grüße
    wal

• Hallo Wal,
    erst einmal danke für die schnelle Antwort.
    Das Problem ist ich wollte eine streifenförmige Textur erstellen.
    Ich beschriebe mal wie ich vorgegangen bin,
    nach neuen Material habe ich eine neue Ebene angelegt danach bei Shader einen Noise-Shader angelegt und dort die Farben schwarz und weiß gegen grau und blau .
    Auch einen Farbverlauf habe ich angelegt mit einen senkrechten Helligkeitsverlauf.
    Bei dem Noise-Shader habe ich alle Muster ausprobiert bekomme aber kein Streifenförmiges Muster hin.
    Wo liegt bei mir der Fehler in der Vorgehensweise oder kann ich zu dem Noise-Shader noch Muster dazu laden ???

Viele Grüße
    Merlin

• Hallo Dargain,
    danke für Deine Korrektur meine natürlich die Regenbogenhaut.
    Bin schon fast am verzweifeln mit dieser Textur und bringe das auch noch durcheinander.
    Danke auch für den Link mit den Augen,aber wie bekomme ich eine solche Textur wie auf den Bildern mit dem Shader in Cinema hin ?
    Viele Grüße
    Merlin

• Dank GoogleBooks guckst Du hier mal: [URL=http://books.google.com/books?id=jtdZdu30oyQC&pg=PA161&lpg=PA161&dq=iris+shader+Cinema4d&source=bl&ots=D9DPM4E90n&sig=LWvvUWiuzsiIM57JvsANuIvtc9M&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=10&ct=result#PPA163,M1]Iris-Shader[/URL]
    Hoffe das hilft weiter. Wenn nicht noch mal "Hier" rufen. :tongue:

Gruß
    Dargain

• Also mit einem shader ein regenbogenhaut zu machen, ist ganz schön schwer. Mit textur gehts 10 mal schneller und sieht meiner meinung nach auch noch besser aus.
    Im content Browser gibts ''body shader'' presets, ich weiss zwar nicht welche version von cinema du hast. aber r10 sind laube ich integriert, ansonsten kann man sie bei maxon herunterladen.

Bei einer Textur muss du nur noch die attribute etwas anpassen. dh. mappingart und position

Bild: Links mit textur & rechts mit shader

• Hallo Dargain,
    habe es mir mal angeschaut dort nimmt er ein Foto für die Textur soweit ich das gesehen habe.
    Das Auge habe ich ja schon Modelliert und fertig einschließlich der Iris und wollte halt eben die Textur mit einem Shader erstellen um evtl. später im Auge beim Erstellen von Scenen z.B. Poser oder andere auch Veränderungen am Auge vornehmen zu können .
    Deshalb wollte ich nicht unbedingt auf Texturen von Foto's zurückgreifen.
    Danke Dir trotzdem für den Tip,
    Gruß
    Merlin

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.