Ich habe Carrara verstellt

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emogie.

• Hallöchen Euch allen!

Als 1. ich bin absoluter Neuling mit Carrara habe ein paar Anfänger-Tuts hier rausgefischt und wollte mich mal mit dem Progi befassen :evil:

Aber wenn ich auf die Verknüpfung klicke öffnet sich Carrara und ich sehe dieses Bild:

1fa547.jpg

Wie kann ich das wieder zurückstellen damit es so sehen kann?

Ganz lieben Dank schon mal für Eure Hilfe

Edit: Ich habe nicht Carrara 6 Render Node geöffnet sondern die Verknüpfung zu Carrara 6 Pro!

• Was für ein Dateipfad kommt denn wenn du wenn du mit Rechtskick auf das verknüpfte Icon drückst ? Normalerweise müßte es >..."C:\Program Files\DAZ\Carrara 6 Pro\Carrara.exe" sein .

Sollte bei dir aber "C:\Program Files\DAZ\Carrara 6 RenderNode\Carrara.exe" stehen ist die Verknüpfund zu Rendernote . Es sieht für mich ganz danach aus.

• jop vidi hat recht, das ist nur der node

Node kannste auch deinstallieren, den brauchst du nur auf nem 2. Rechner wenn du über netzwerk rendern willst

Das siehst du wenn du Datei - > Eigenschaften machst
    Das erste Bild enthält eine Port angabe wie angehängtes Bild, wenn dem so nicht ist stell mal auf englisch um und starte neu, wenn das dann normales Carrara ist, dann hol dir mal die aktuelle Übersetzung von Flytronik, die 1.8.1 in unserem Thread, beim ersten Topic findest du den.

Ich hab den soweit in meiner VM getestet und funzt normal

PS: bei mir steht "C:\Programme\DAZ\Carrara 6 Pro\Carrara.exe"
    Auch zu sehen mit Rechtsklick auf icon dann Eigenschaften, es öffnet sich ein Fenster, der obere Pfad ist zur Exe der untere die Ordnerstruktur

• Recht herzlichen Dank Euch beiden!

@ emogie: Jetzt haste mir schon gleich was beigebracht - ich hätte nämlich gar nicht gewußt, dass man den Render Node nur für den 2. PC braucht!

Ich habs jetzt hinbekommen, das war ein Installationsfehler!

Ich habe im Herbst das Stimulus-Bundle gekauft. Hatte aber nie Zeit mal mich damit zu beschäftigen - und will das jetzt mal so nach und nach alles ausprobieren. Ich hab mich gewundert, warum das bei mir nicht so aussieht wie im Handbuch beschrieben. Aber offensichtlich (ich hatte damals alles auf einmal installiert) war dies zuviel für meine Kiste.

Ganz lieben Dank nochmal :)

Übrigens hat von Euch schon jemand Carrara 7? Lohnt sich die Umstellung? Es ist ja momentan im Angebot!

• Ich bin erst kürzlich bei Carrara /generell 3D eingestiegen da gabs die C7pro gratis nach dem Kauf von C6pro dazu . Hatte also 6 nur ganz kurz genutzt . Also wenn man die neuen Features nicht unbedingt nutzt braucht man wohl kein Update. In C7pro ist neu ne Paintfunktion die ich ganz nett finde.

• Der Renderer ist auf jeden Fall besser, so ist zumindest meine Meinung, weshalb ich nun in Carrara anstatt von Poser rendere.
    Multi pass rendering zb wurde hinzugefügt, andere details hab ich mir noch nicht angeschaut, lenkt zu stark ab, obwohl es mich gewaltig in den Fingern juckt mal mit dem Programm mehr sachen zu machen ^^

3D Paint ist integriert worden (womit ich noch schwierigkeiten habe ;))
    und 2 neue importmodule

Dazu noch einige Bugfixes, wie zb nicht verfügbare menüpunkte usw, laut den Textdateien, aber das möchte ich vorher in der 6er Version testen so nach motto erst mal ne Testreihe in meiner VM starten und dann Carrara den fix zukommen lassen wenn es denn ein bug ist

• Zitat

3D Paint ist integriert worden (womit ich noch schwierigkeiten habe Augenzwinkern )

Ja ich auch und hatte Anfangs überhaupt keinen Plan wie das überhaupt geht aber kennst du das ? das hat mir geholfen das besser zu verstehen

http://www.digitalpainters.net/C7/3dbrush/3dbrush.html

Manschmal muß ich aber extra noch mal dieTools neu anwählen oder von normal Projektion auf fast UV umschalten damit es malt .In der Hirachie muß man bei Vicky zb. "Modell" angewählt sein um sie zu bemalen .

• Also der Painter gefällt mir ja schon mal sehr gut muß ich sagen!

Ich möchte auch mal die Poser-Render und Carrara-Render vergleichen. Ich steh allerdings noch ein bischen auf Kriegsfuß mit dem Progi - da muß ich mich erst mal richtig "reindenken" :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.