Welche frei AntiViren Software empfehlt ihr?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sharwyn.

• Hallo liebe Leute.
    Ich versuche gerade für eine ältere Dame ihr WindowsXP-Schlepptop neu aufzusetzen. Im Lieferumfang war Norton´s Internet Security 2006 dabei, welches der freundliche Telekommitarbeiter bei der Einrichtung des DSL-Paketes "gelöscht" und durch AntiVir ersetzt hat. Vermutlich aber nicht ordentlich installiert hat - denn der Rechner meckerte schon beim hochfahren, dass "yxz.dll" des Paketes AntiVir fehlen würde. Sollte ich das wieder aufspielen oder lieber was anderes? Was haltet ihr von "AVG Anti Virus Free"?
    Oder doch lieber wieder Norton.
    Es ist niemand da, der das System pflegen kann.

Gruß
    Dargain

• Hallo liebe Leute.
    Ich versuche gerade für eine ältere Dame ihr WindowsXP-Schlepptop neu aufzusetzen. Im Lieferumfang war Norton´s Internet Security 2006 dabei, welches der freundliche Telekommitarbeiter bei der Einrichtung des DSL-Paketes "gelöscht" und durch AntiVir ersetzt hat. Vermutlich aber nicht ordentlich installiert hat - denn der Rechner meckerte schon beim hochfahren, dass "yxz.dll" des Paketes AntiVir fehlen würde. Sollte ich das wieder aufspielen oder lieber was anderes? Was haltet ihr von "AVG Anti Virus Free"?
    Oder doch lieber wieder Norton.
    Es ist niemand da, der das System pflegen kann.

Gruß
    Dargain

Ich kann Dir Avast enpfelen, kostenlos und sehr gut. Einmal alles eingerichtet und es erledigt alles weiter von selbst.
    http://avast-home.softonic.de/
    Viele Grüße
    tara10

• Offizieller Beitrag

Bei Avast muss man allerdings alle 12 Monate das Abo verlängern. Es ist nicht schwierig, einfach auf die Homepage gehen und anfordern. Aber das geht eben nicht automatisch, man muss es selber tun.

• Als reiner Scanner der häufig selbst aktualisiert und in einer der letzten c´t gut getested wurde kommt noch clamwin (free) in Betracht:

http://de.clamwin.com/

Und immer daran denken: 2 Virenscannerengines sind bei Win eher Pflicht! :d7

Gruß
    Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.