Oh - Stormo, ich bin ein wenig (hust... schnupf...) neben der Spur - ich hab das nicht gesehen. Den gleichen Thread findest Du hier.
Du musst hier nur bei der Wichtung aufpassen: Dem letzten Bone müssen alle Vertices des letzten Armes mit Wichtung "1" zugehören und kein anderer Vertex! Das gleiche gilt für die anderen Bones.
Im Normalfall wird alles mit "0.5" gewichtet - für biegsame Körper prinzipiell in Ordnung - für "rigid bodies" eher nicht.
Das Besondere hierbei ist das die Teile im PME einzeln gewählt werden können - 1 Vertex, Edge oder Face anklicken und mit CTRL + X die Auswahl erweitern. Wenn Du die Datei hast - schau Dir die Wichtungen an ...
danke für die Antwort Vidiot. Wolltest du da noch was verlinken? naja egal....
Ich habs jetzt raus. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wie das was auf dem Bild zu sehen ist, in AoI fuktioniert. Aber es ist ja auch nichts anderes: ob man jetzt das Mesh markiert wie im Bild, oder den einzelen Punkte die Knochen und ihr Gewicht zuweist.
Ja - geht genau wie im Screenshot in / aus Blender. Auch die Anzeige der Knocheneinflußzone beherrscht AoI seit 2.6: (s. Bild aus dem Handbuch)
lg Vid
10. Oktober 2026, 05:18
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.