Programm: Carrara 7 Pro - Kein Postwork ausser Logo
Renderzeit: 1 Std 17 min 18 sek - bedingt durch die Kugel
EDIT: Habe gerade nen neuen Render am laufen, die Position der Kugel und der Hand neu gesetzt, damit die Augen besser zur Geltung kommen, da das Rendern wieder bissel dauern kann, werde ich das Pic erst heute Abend uppen.
Das passiert komischerweise immer bei carrara wenn ich sachen mehr transparenz gebe, weiss allerdings nicht warum, wahrscheinlich muss ich den haken weiß ist unsichtbar markieren, aber dann ist sie ja Nackt
und es entspricht dann im wesen wenn ich es richtig verstanden habe ja dann genauso als ob ich den Alpha wert ändere
Muss ich heute abend mal testen, wenn ich nach hause komme
(Der ist im Englischen sowie in der deutschen Übersetzung aber schlecht beschrieben, ist aber für ein Change notiert, Keine Lichtinteraktion bei Transparenz nimmt das grelle Licht raus und man kann durchscheinende Stoffe erstellen, man sieht dann zb was sich darunter befindet, so wie bei Gardienenstoff),
aber mein Rechner hat mir meine Datei versaut so das ich nur noch (oder Glücklicherweise?) mit einer Sicherheitskopie weiter machen musste, werde mal schauen ob ich bis heute abend entsprechend meine Moni zum lächeln bringen kann, wahrscheinlich war Sie deswegen Sauer, weil das Bild nicht perfekt ist?
Ich glaube das mit dem "leuchten" bei transparenz passiert immer dann wenn man im Colorkanal nicht schwarz bzw value nicht auf 0 zu stehen hat. Alles gehen heller macht je nach Wert ein mehr oder weniger solchen "Glüheffekt"
Setze mal den Haken bei "Keine Lichtinteraktion bei Transparenz", so wird zumindest der Punkt in Zukunft heißen, momentan klingt er so ähnlich und ist bei dem entsprechenden Punkt der eigenschaften von Transparenz zu finden.
Hört sich zwar an als ob da Garnichts mehr leuchtet ist dem aber nicht so, es sieht zumindest nach dem Rendern sehr viel besser aus, finde ich, an den farbeinstellungen habe ich dann allerdings weiter nichts verändert, ist also weiß geblieben aber dann halt ohne dieses nervende leuchten.
Ich mach mal nachhher nen screenshot, bin nämlich auf arbeit und hab da kein Carrara
aber den Punkt muss man auch suchen
Ich versuche mal zu beschreiben: Objekt markieren in den Textur-Raum wechseln und nen Shader öffnen, da hat man in der Liste Transparenz, dann bekommt man 2 Auswahlmöglichkeiten im Dropdown-feld, 1. Kein, 2. Transparenz, Transparenz wählen, es erscheinen dann 3 weitere Felder, wenn du nun im Hauptzweig bleibst hast du auf der rechten seite die eigenschaften der Transparenz ungefähr beim runterscrollen in der Mitte kann man nen Haken setzen, ich glaube der Text lautet in etwa so: "Keine Licht Interaktionen Wenn Voll Transparent", dort den Haken setzen.
9. Oktober 2026, 14:24
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen