Schnelle große Bildbearbeitung?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob es eine Bildbearbeitung gibt, die besonders schnell startet bzw. hochfährt. Zur Zeit nutze ich Photofiltre. Das Programm ist binnen einer Sekunde auf dem Monitor. Leider hätte ich etwas mehr Funktionsumfang.

Paint, Impact, etc. dauern locker 10 sek (gefühlte 20 sek) bis sie gestartet sind.

Viele Grüße
    Eddi

• schneller als Gimp, aber mit gutem funktionsumfang ist Paint.NET
    auf meinem rechner dauert das laden von gimp ca 4 sek und paint.net ca 1 sek
    die ladezeiten sind natürlich systemabhängig

warum ist denn die ladezeit so wichtig, ich würde danach gehen was das prog kann und ob ich damit zurecht komme 8|

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Danke für Eure Antworten.

Ich möchte kurz erläutern warum ich diesen Thread geöffnet und meine Frage gestellt habe.

Ich habe mein System so eingestellt, dass ich durch Doppelklicken auf eine Bilddatei nicht in eine Schnellansicht (Windows Picture, XN-View, ....) komme, sondern direkt in eine Bildbearbeitung. Oft möchte ich das Bild ein wenig bearbeiten (heller-dunkler-etwas ausschneiden-konvertieren-...). Hierdurch habe ich den Anspruch/Wunsch, dass die Bildbearbeitung möglichst schnell startet und einen (sehr) guten Funktionsumfang aufweist.

Zur Zeit verwende ich Photofiltre. Das Programm ist ganz ok. Ich wollt emal höhren, was Ihr so verwendet.

Zitat von Stone:

Zitat

warum ist denn die ladezeit so wichtig, ich würde danach gehen was das prog kann und ob ich damit zurecht komme

Ich sage immer: Kennst Du eine, Kennst Du alle. Mit dem zurecht kommen ist erstmal kein Problem.

Viele Grüße
    Eddi

• Hi Eddi

Warum machst Du die Bildbearbeitung denn jedesmal wieder zu? Lass Programme die Du ständig brauchst doch einfach offen und gut ist. Dann kann es Dir egal sein, ob die Programme 1 oder 15 Sekunden zum laden brauchen. Kann natürlich sein, das Windows Programme automatisch beendet, wenn Du das letzte Fenster schließt :(

ciao
    Naoo

• Hi,
    ich habe Paint.Net installiert. Ich bin von der Druckfunktion etwas enttäuscht. Hier startet der Windows Fotodruck-Assistent. Die Druckmöglichkeiten von dem sind sehr eingeschränkt. .... oder mache ich noch etwas falsch?

• Ich benutze schon seit Jahren ThumbsPlus zur Bildbetrachtung/-verwaltung und für grobe Nachbearbeitung wie Helligkeit, Gamma, Kontrast, Farbsättigung usw.
    Schön finde ich auch die Bildvorschau von externen Datenträgern, die momentan eben nicht angeschlossen sind. Da muss man dann eine eventuelle CD nicht erst einlegen oder eine USB-Festplatte anschließen um ein Bild zu suchen. Voraussetzung ist natürlich dass der betreffende Datenträger schon mal angeschlossen war und Thumbs sich Vorschaubildchen in seine Datenbank ablegen konnte.
    Es kostet zwar was (44,95€ für die Standartversion von Thumbs7 oder 94,95€ für die ProVersion mit etwas mehr Features) aber es gibt auch eine 30Tage-Testversion um es vorher mal zu probieren.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.