Programm: Carrara 7 Pro (Ger)
Mal ein wenig mit Carrara rumgespielt -> Terrain, Baum Generator (Replikator), Wolken (Replikator) und Haare (hier als Gras getarnt)
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
Programm: Carrara 7 Pro (Ger)
Mal ein wenig mit Carrara rumgespielt -> Terrain, Baum Generator (Replikator), Wolken (Replikator) und Haare (hier als Gras getarnt)
Bitte nicht böse sein, aber es sieht im Moment eher wie ein veraltetes Game aus. ![]()
Die Wolken und Hintergrundhügel kann an durchaus so sein lassen. ![]()
dann(subjektive Meinung):
- Die Bäume überzeugen noch nicht so recht. Denen fehlt noch etwas, aber was nur?
- Zum Gras das ja über 50% des Bildes ausmacht. Im Hintergrund ist es durchaus denkbar, es so zu machen. Im Vordergrund ist es leider wirklich unschön. Da spiesst man sich ja auf! :)Farblich gäbe es eine menge Abstufungen. Die Anfangsdicke der "Gräser" ist doch etwas übertrieben. Von der Menge her, dürfte es vorne noch mehr ausgefüllt sein, dafür im Mittelgrund etwas weniger.
Es ist nich so einfach schönes Gras herzustellen, ich weiss.;)
Greet
Fish
Moin Emogie,
wirkt schon etwas stilisiert-"impressionistisch". Die Replikatorfunktionen von Carrara hab ich bisher noch nie tiefergreifend angetestet, aber bei Wolken würd ich`s zumindest auch nicht versuchen. Da bringen die normalen Atmosphären-features m.E. mehr. Ich glaub, hier kann man -besonders bei den Bäumen- mit diversen Einstellungen noch endlos rumzuppeln und zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommen (wobei die Ecos von Vue dort wohl eindeutig die Nase vorn haben
). Das Haarmodul für Grasbewuchs zu nutzen liegt ja nahe, aber scheint mir auch sehr einstellungsintensiv, bis man zu glaubhaften Ergebnissen kommt. Bei der Produkteinführung von Carrara6 Pro hab ich mal irgendwo im DAZ Forum ein Bild gesehen, wo es Jemand geschafft hat dass es tatsächlich wie Gras aussah - allerdings leider ohne weiterführende Erklärung der erforderlichen Einstellungen. Da haben wir wohl noch jede Menge Experimentalarbeit vor uns... ![]()
lg
space
Ich finde es gar nicht so schlecht.
Mit etwas Beschriftung im Bild könnte man daraus einen guten Comic machen.
Fortsetzung müste natürlich folgen.
Gruß
Dietel
Wegen Kritik bin ich nie böse ![]()
Ich habe für das Bild Inklusive Einstellungen ca 25 min gebraucht, wobei ca 10 min die Positionierung von der Dame war inkl Klamotten raussuchen und so, also nix wo ich wirklich versucht habe es perfekt hinzubekommen, das Rendern hat wieder länger gedauert ![]()
Ich könnte ja mehr Zeit investieren, hatte aber net so wirklich Lust da es nur ein reiner Funktionstest ist um zu schauen wo noch bugs sind in der Übersetzung und ob jeder Fehler der sich Reproduzieren lässt auch auf der englischen Version anwenden lassen kann.
Das Feld, das für das Terrain herhalten musste war zu Grob um anständiges Gras darauf zu pflanzen, glaub ich habe Voreinstellung genommen von 256 x 256 und das auf eine Fläche von 100 km skaliert, pro Dreieck sind ca 250k Grashalme, im vorderen Teil hab ich 3 Haargruppen übereinanderliegend da jedes einzelnes Dreieck die Größe der Dame von schultern bis zum Fuß besitzt, dadurch ist der Effekt im hinteren Bereich stärker ausgeprägt und lässt im vorderen Bereich im Prinzip "Lücken", damit es nicht dann zu dünn wirkt habe ich die Spitzen von 10% auf 20% erhöht.
Das Gras selber habe ich mit 2 Farben (bei einer Aufteilung von 4, auch Standard) versehen vom Standard Haar-Shader, wobei min 4 Shader erst ein gutes Ergebnis liefern und eine Aufteilung von 8, realistischere Ergebnisse bei einer länge von 20 cm liefern, alternativ hätte man nen Verlauf nehmen können, danach habe ich nur einmal drapieren rüber laufen lassen über 2 Gruppen ohne irgendwelche Effekte einzubauen, daher auch hier der leichte Plastikeffekt.
Die Bäume sind die Standarddinger ohne irgendwelche Texturen also nur reine Farbe, deshalb wirken die auch so wie aus Plastik, zu den Wolken, naja augen zu, irgendwo rumgeklickt und die Dichte zu hoch gesetzt das ist dann das Ergebnis, bei beiden Bäume und Wolken habe ich dann noch den Replikator drüber gebügelt, weil ich nicht soviel zeit investieren wollte, dazu noch ne Verteilungsmap erzeugt damit die Bäume nicht an den Wänden "kleben", weil das sah richtig unschön aus ![]()
...*LOL*
...hättste das mal gleich dazu gesagt! :P:D
lg
space
Mal ein wenig mit Carrara rumgespielt ...
![]()
So noch ein Testrender,
die Textur ist provisorisch kurzfristig zusammengeschustert worden, bzw besser gesagt von einem anderen als die gedachten als Textur Entliehen.
Die Belichtung wirkt zu hell, bzw die Dame. Trotzdem hatte es irgendwie einen gewissen Reiz ![]()
Camouflage-Bikini? Tut das Not?
Seid meiner Grünausbildung halte ich mich stets von so Zeug fern.:)
Bis auf die Beleuchtung wie du gesagt hast, ist es gar nicht übel.
Schöne Flügel.
Greet
Fish
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |