Geigenmodelling

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• Guten Abend
    Ich versuche soeben meine Geigen nachzu moddeln, was eigentlich nicht schwer sein sollte.
    Ich hab nur ein Problem und zwar sind Decke und Boden ja etwas rundlich und da habe ich ein Problem welches sich am besten mit angehängten Bildern erklären lässt.

• Offizieller Beitrag

Das ist ein sehr schönes, tiefer gehendes Objekt. Die Objekte mit zwei gebogenen Öffnungen in Länge und Breite erfordern schon eine sehr hohe Kenntnis in der Bedienung seines 3D Programmes.

Wie würdest du zeichnerisch an dieses Problem herangehen?

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen.

Kleiner Tipp, du musst noch nicht einmal boolen.

Viel Erfolg!

Gruß

Reiner

• Naja - ich denke Reiner will Dich dorthin locken Umriss und F-Löcher in einer Zeichnung (Wie einen Buchstaben) zusammen zufassen um davon eine Polyplane herzustellen. Das ist ja ganz schön und gut; die allerdings zu biegen und womöglich noch die Kanten zu beveln dürfte nicht so einfach sein. Ich glaube Reiner hat in Hexagon eine Lösung, ob die auch in Blender funktioniert?

Gruß
    Dargain

• Offizieller Beitrag

Stufenhaft?

Wie kann man denn etwas Stufenhaftes abrunden?

Indem man..... .............aufteilt!

Viel Spaß

• Offizieller Beitrag

Nein, nein nix Grundschule "Gymnasium"!

Dein Modellingproblem ist ein durchaus lösbares, ohne dich in irgendeiner Form an die Hand zu nehmen, und dir eine fertige Lösung zu präsentieren.

Ich weiss wo von ich rede, wer Lösungen selber erarbeitet, behält das Erlernte sein Leben lang.

Gutes gelingen!

• Um ehrlich zu sein, liegt der Schwierigkeitsgrad eine Geige zu modelieren, hoch, finde ich.
    Meist ist kreativität gefragt, wenn's drum geht Lösungswege für solche Probleme zu finden. Das Programm liefert eigentlich alles was dazu nötig ist.

Ich werd' aus deinen Screenshots nicht schlau. ?( Ich müsste das schon selbst ansehen.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Ich weiss wo von ich rede, wer Lösungen selber erarbeitet, behält das Erlernte sein Leben lang.

Gutes gelingen!

Stimmt. Ich lass mir was einfallen.

Ich werd' aus deinen Screenshots nicht schlau. ?( Ich müsste das schon selbst ansehen.

Greet
    Fish

Hier ein Render aus einem besseren Blickwinkel:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.