wie kommt das
- Hermann66
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hermann.
-
-
Könnte daran liegen, dass die Teile hervorgehoben werden, wo Kollisionen/Überschneidungen von meshes auftreten...?!
(Bin im Studio aber auch nicht gerade der Wissende)vg
space -
Verwendest du den Multi-Layered Image Editor? Das ist ein Zusatztool, hier: http://www.daz3d.com/i/3d-mode…-image?item=5310&_m=d
Und passiert dasselbe, wenn du diese PSD-Datei auf eine texturierte Figur anwendest? Wenn ich das richtig sehe, hat die Figur in deinem Screenshot keine Textur, sondern nur die Basis-Shader. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Kombination aus Textur und Shadern nicht ganz funktioniert. Versuch mal, ihr vorher eine Hauttextur zuzuweisen und dann erst die psd-Datei. -
hallo ihr beiden
danke für eure antworten.
wie kann ich solche morphs selber herstellen?
muß ich dafür dieses Zusatztool haben oder geht das
auch ohne?
-
??? Meinst du jetzt Morphs oder Texturen?
Texturen (so wie in deinem Beispiel) macht man mit einer Bildbearbeitungssoftware, z.B. Photoshop.
Morphs verändern die Form der Figur (mit den Schiebereglern in DAZ Studio), und die macht man in einem 3D-Modellingprogramm. Aber dafür muss man sich in Poser/DS bzw. 3D allgemein schon relativ gut auskennen. -
hallo esha
Erst einmal danke für deine schnelle antwort
ich meinte texturen.
würdest du mir bitte genau erklären wie das geht?
aber nur wenn es nicht alzuviel arbeit macht.
möchte mich gerne mal damit beschäftigen.
-
Naja, du nimmst das Template von der 3D-Figur (kann man auf DAZ herunterladen) und malst dann in der Bildbearbeitungssoftware die Kleidung hinein, am besten auf einer neuen Ebene.
Natürlich kannst du da auch Stücke von Fotos so zusammensetzen, dass sie am Ende eine fertige Kleidung ergeben.
Es muss am Ende eben so ähnlich aussehen, wie die psd-Datei, die du heruntergeladen hast. -
hallo esha
vielen herzlichen dank für deine hilfe.
werde es gleich ausprobieren.
wünsche dir ein schönes we.
-
- 27. Juli 2025, 14:23
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.