also.... ich suche eine, wenn möglich preiswerte(ambesten für umsonst),von PC-Blondinen leicht zu bedienende software, mit der ich meine "Werke" in meine homepage in Form einer thumbnail-Gallry einbringen kann. Wenn der Betrachter sich die Scheußlichkeiten größer ansehen möchte, sollte das jeweilige Bild auf Mausclick größer erscheinen. Gibt es sowas? Wenn ja, wie heißt es? Und bei Vorschlägen bitte immer bedenken, ich bin ne PC-Blondine
Hllo Sage ganz einfach per HTML , und völlig kostenlos, wenn du kleine Bilder als Thumbnails auf einer Seite gestalltest und diese Bildchen dann jeweils zu dem ensprechenden größeren Bild verlinkst . Evtl noch ein Zurückbutton einbauen um wieder auf diese Thumbnail Gallerie Seite zurück zugelangen. Mit Flash kann man das im Prinzip genauso machen solltest du damit auch arbeiten .
PhotoIt ist ein kleines PHP-Script, dass dir viele Möglichkeiten lässt. Allerdings ist das doch schon für Fortgeschrittene, da du direkt den PHP-Code anpasst, was nicht weiter schwer ist.
Also wenn Du PHP-Unerstützung auf Deinem Space hast, dann lass es mich wissen. Ich hab hier irgendwo in meinen Festplattenweiten noch ein Script liegen, dass (soweit ich noch weiss) automatisch kleine Vorschaubilder aus dem Verzeichnis erstellt. Und wenn Du dann draufklickst, dann wird es im Normalformat geladen.
Also, das schönste Web-Album ist imho das exposé 4, ein Flash-basiertes tool, was wirklich klasse aussieht und auch noch kostenlos ist. Hier zu finden: http://www.slooz.com/trinkets.php?proj=expose Ich möchte das dann auch auf meiner HP verwenden - wenn ich denn mal dazu kommen sollte, sie neu zu machen.
erst mal Danke für Eure Antworten... Also fürt Politik interessiere ich mich nicht so übermäßig und die PHP sagt mir nix.... Nee, ernsthaft. Ich denk mir das so, daß ich das QAolbum mit???? erstelle und dann einfach da irgendso ein Code steht, wie man ihn findet, wenn man Banmner reinlädt und diesen dann einfach in den HTML-Code bei der entsprechenden Seite einfügt.
PHP muss Dir nicht unbedingt was sagen, es ist nur relevant ob Dein Provider auf Deinem Space PHP mit anbietet. Also ob Du auch PHP-Skripte anwenden kannst.