Fliegende Fraktale
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sharwyn.
-
-
Ich verstehe zwar nicht viel von Fraktalen und hab auch keine Ahnung wie man sie erzeugt,
aber die Bilder sehen echt gut aus.Gruß
Dietel -
Am ersten Bild könnte ich mich festgucken...
-
Hi Kushanku,
beide gefallen mir sehr gut ... aber das Erste ist mein Favorit
LG ibins
-
Cool, Flugfraktaloide!
Beim zweiten Bild wirken sie sehr organisch - Libellenähnlich...
vg
space -
Danke für Euer Lob! *ganz rot werd*
Fraktale sind für mich Mathematik in seiner schönsten Form. Diese Mathematik beherrsche ich auch nicht, aber das kleine Programm Chaoscope kann das vorzüglich: http://www.chaoscope.org/
Das Progi ist freeware und man kann sich stundenlang damit beschäftigen.
Gruß
Kushanku -
Ich bin für die Nr. 1
Die könnte man problemlos zu feurigen Vögel umgestalten. Aber schon in der jetzigen Form überaus interessant.
Da fehlt einfach noch eine richtge Szene.Beim Zweiten stört mich einfach der Rahmen. Wenn mit Rahmen, dann muss er sehr dezent sichtbar sein. Aber das ist eine individuelle Anschauung.
Ansonsten ganz nettGreete
Fish -
Hi kushanku,
ich hab mir mal chaoscope gezogen, da kann man ja richtig schon Fraktalbilder mit machen.
Was Mathematik doch so alles anrichten kann.
Danke für diesen Link. -
Danke - gern geschehen.
Jetzt noch ein gutes Fotobearbeitungsprogramm und ein wenig Übung im Freistellen von Objekten, das ganze dann kombinieren je nach Laune und Phantasie und schon hat man irre-tolle Kunstwerke. Das angehängte Bild ist z.B aus einem Apophysis-Flame entstanden, das ich mittels Farbmaske ausgeschnitten habe, dreimal leicht versetzt übereinander angeordnet und heraus kam dann dieser insektoide Alienkopf.
Viel Spaß mit Chaoscope und Co.
Lg
Kushanku -
- 10. Mai 2025, 17:52
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.