Anfängerfragen Carrara 6.1

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• Hi,

habe mir die Carrara 6.1 demo runtergeladen...
    Nachdem ich sie aufgerufen habe, geht´s eigentlich schon los mit den Schwierigkeiten.
    Ich such mir ein preset aus und es erscheint auch so ne "Bergmatte", dann sollte da ja noch mehr hin, z.B. ein himmel.
    ich such mir einen aus und click den an, da ist dann dieses fenster, wo man was einstellen kann und wenn ich das dann schließe, ist auch die "Bergmatte" weg.
    Und das "lustige" Spiel kann von vorn beginnen.
    Frage Wo ist das Bild hin? Wie sorge ich dafür, daß es nicht jedesmal verschwindet?
    Gibt es irgendwo ein geschriebenes Tut für absolute Carraraanfänger? Am besten mit ner Abbildung und entsprechender Beschreibung aller buttons?
    Ich mein das hier wirklich ernst, soll kein verspäteter Karnevalsscherz sein.

Sage

• Hi ibins,

das sieht ja schon mal gut aus.
    Werd mich heut abend mal damit befassen, das handbuch müßte ich mir zu hause abspeichern und dann im Büro ausdrucken, weil ich am Bildschirm so lange Texte schlecht lesen kann, krieg dann immer Kopfschmerzen.

Sage

• Ich habe ja selber auch noch keine richtigen Outdoos gemacht , aber mal geschaut wie der Jack Withney das macht . Ich habe das mal in "Stenostil" für dich zusammengefasst.http://mjmedia.de/terrasky.pdf

• http://www.active-rendering.de/?cat=18

dieses Palmeninselttutorial kann ich dir auch dazu empfehlen wenn du das Ganze noch "beflanzen" willst
    Viel Spaß beim ausprobieren =)

• Hi,

Danke, wird mir sicher helfen, die Anfänge von Carrara zu schnallen.
    Und wenn das gutgeht, dann hol ich mir die 7-er.
    Werd Euch über meien Fort- und Rückschritte auf dem Laufenden halten.
    Müßt ja auch mal was zum Lachen haben.

Sage

• Die ist nicht weg. Du hast lediglich den Himmel als neue Szene geoeffnet und zwischen den Szenen schaltest Du ganz gen aus so um wie in anderen Programmen auch mit mehreren offenen Dokumenten.

Importieren in die aktuelle Szene geschieht per drag-n-drop.

• Oki, das mit Carrara hat sich für mich wohl erledigt....
    Hab zwar in den letzten tagen nen großen Bogen um die 6-er demo gemacht, aber es ist, wie´s ist. Dukument 1 das terrain, Dokument 2 der Himmel, schön jedes für sich Wenn ich noch nen Baum reinstellen will, hab ich 3 Dokumente, die ich dann hintereinander rumliegen habe.
    Müßt ich dann, falls ich mal den Renderbutton finden sollte im PI zusammenschneiden...
    Dafür ist´s mir ehrlich gesagt zu teuer und das Handbuch am Bildschirm zu lesen... ich find nirgends den Hinweis, wie ich Himmel und Terrain in ein Dokument kriege. Das Einzige, was ich kriege, sind Kopfschmerzen vom scrollen.
    Dann hol ich mir doch lieber den Vue 7 pro als sidegrade von easel 6.
    Notfalls hol ich mir irgendwann Poser 7 falls mein 5-er unter vista nicht läuft.

Sage

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.