Terrain bzw. Gelände auch numerisch skalierbar?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo Ihr,

erstmal einen "Guten Tag" von einem Neuen an alle Vue-User. Hätte gleich mal folgende Frage: Kann ich in Vue (d'esprit) ein rechteckiges Terrain mit definierten Maßen, also reproduzierbar erstellen? Also nicht durch Ziehen an den Seitengriffen, was ja eher intuitiv ist, sondern ich will per Zahleneingabe eine rechteckige Fläche mit bestimmten Proportionen erstellen, um sie später mit einem Graustufenbild in ein hügeliges Gelände umzuwandeln. Dabei sollen die Proportionen des Graustufenbildes, also zB. 800 x 600, erhalten bleiben und nicht zu einem Quadrat gestaucht werden, das ich dann durch Ziehen an den Seitengriffen eh nicht mehr auf genau das Maß bringe, das es vorher hatte, und ich kann das auch nicht reproduzieren. Würde mich freuen, wenn jemand einen Tip für mich hätte, wie ich vorgehen muß bzw. ob das überhaupt geht (Bryce kann das, habe mich aber noch nicht entschieden). Danke schon mal und

Gruß Maxwheel

• Das geht wie mit allen anderen Objekten auch, s. screenshot ;):)

Achtung: sehe grad dass ich versehentlich das Positionierungs-icon erwischt hatte. Skalieren ist das übernächste... (3. von oben)

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.