? Wie kann ich das einstellen das der Kartenleser immer als Laufwerk erscheint ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

• ... hmm wußte ich jetzt leider nicht wie ich die Frage besser stellen sollte . Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen .

Also ich schilder mal was ich für ein Problemchen habe. Ich habe so einen Memorykartenleserschlitz am PC und wenn ich dort meine Sd card reinstecke sollte normalerweise das als neues Lufwerk erscheinen , das tut es aber nicht außer ...

Ich schalte den Computer aus den ziehe den Stromstecker und drücke für ca 10 sec. den Powerknopf , danach Stecker wieder rein und Compi hochfahren und voilà dann klappt das auch und meine Karte wird erkannt . Aber das ist ja umständlich hoch 10 .

Kann ich da irgendwas am Computer einstellen das das Windows immer erkennt sobald ich da ne Card einschiebe, denn wenn ich den Computer wieder normal booten lasse wird der Kartenleser wieder nicht erkannt :( Als ich den Compute neu hatte hatte ich das Problem nicht muß sich also irgendwie mt der Zeit eingeschlichen haben . Ich habe auch schon danach gegoogelt aber nur den Hinweis mit dem "Kaltstart" gefunden den ich ja nun immer praktiziere aber das kann ja nicht die Dauerlösung sein.

Danke und Grüßle vidi

• Offizieller Beitrag

Da ich ein externen Karteleser (USB) habe, kann ich jetzt nicht auf Anhieb sagen woran das liegt. Welches BS hast Du und wurde dieses Lesegerät am Anfang im Gerätemanager angezeigt?

Gruß
    Kushanku

• Ich habe Vista und der interne Kartenleser wurde früher auch als Laufwerk angezeigt ob auch im Gerätemanager weiß ich nicht da wird so viel aufgelistet und ich weiß nicht was für was steht. Aber ich denke schon wenns geladen ist wirds dabei sein

Mein Problem ist ja eigentlich nur das es nur angezeigt wird wenn der Computer regelrecht reset wird, beim normalen booten wirds nicht mehr mit geladen.

Vielleicht muß ich was am BIOs einstellen ? hab da auch schon reingeschaut aber nichts dergleichen zum enable gefunden. Ich knusper mir sonst immer alles Infos aus dem Netz aber das scheint wohl nicht so oft vorzukommen das ich auch nichts dazu finden kann. Ich könnte auch meine Kamera per USB anschließen aber das ist alles hintern Compi und vorne Steckt mein Wlan drinn, das es ja mit Karte eigentlich schon ideal wäre. Ich kann schon damit Leben :tongue: Ich hoffe das hier vielleicht Jemand ist, der schon so ein ähnliches Problem hatte und vielleicht ne Lösung für mich hat ohne das es zu kompliziert wird ?(

• Offizieller Beitrag

Nein das glaube ich nicht. Wenn es am anfang funktioniert hat, dann nehme ich mal an das die alte Windowskrankheit vom zerschießen des Systems auch bei Vista noch nicht ausgestorben ist. Ich habe XP, kann also zu Vista nichts genaues sagen. Ich würde im Gerätemanager den Eintrag für den Kartenleser löschen und beim nächsten Hochfahren wird Windows das dann als neue Hardware erkennen und neu installieren wollen. Ob Vista das bereits im Gepäck auf der HDD hat weiß ich jetzt nicht, aber die Betriebssystem-Install-CD/DVD wäre von Vorteil wenn Du sie zur Hand hast. Vielleicht gibt es auch eine Reparaturkonsole wie bei XP. Wenn ich da die HDD scannen lasse repariert das so manches.

Gruß
    Kushanku

• Vielen Dank Kushanku für deine Tips , nur das ist echt doof bei mir das werden ein Haufen Laufwerke aufgelistet aber nicht Namentlich zuordbar. Bevor ich da groß was verstelle wegen ein paar Bilder laß ich es doch lieber. :D Ist ja immer schwierig bei Computerproblemchen ne Ferndiagnose zu
    machen, aber manschmal ergibt es sich das genau das Jemand schon mal
    genauso hatte und dann genau sagen kann woran das liegt .

Das mit der Reparierkonsole kenn ich garnicht wo findet man das ? Ich hatte ja auch mal xp auch von daher kenne ich das nicht . Vielen Dank nochmal für deine liebe Hilfe !!! =)
    vidi

• Offizieller Beitrag

http://de.tech-faq.com/scan-disk.shtml

Guckst Du mal hier, auf der Seite wird beschrieben, wie man bei Vista ScanDisk aktiviert, das hilft manchmal auch defekte Dateien zu reparieren.

Gruß
    Kushanku

• Ich habe solche Cardreader Probleme schon mal im Reparatur-Service gehabt.
    Fazit war meist das dieser defekt war.

Ist auf dem Rechner noch Gewährleistung/ Garantie?
    Dann würde ich mit dem Händler mal Kontakt aufnehmen.

Ich persönlich bevorzuge Externe USB Cardreader,. Weil die verfügbaren Interne sind viel zu langsam. Es gibt auch welche für denn FireWire-Anschluss.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.