Habe das schöne Zbrush Werbebiildchen gesehen und vorallem die ausßergeöhnlich Pose gefällt mir so gut , nu wurschel ich schon seit gestern Abend an der Vicky rum um das annähernd so hinzubekommen aber die macht so einen Knickbuckel und ich bekomme das nicht in Griff . Ok ds ist auch eine andere Geometrie , aber dennoch Frage sieht das nun nur für mich so unnatürlich aus weil es auf dem Referenzbild anders aussieht oder ist das wirklich irgendwie falsch ?

Vickys Posing-grenze?
- vidi
- Unerledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
Hi
ich würde sagen, der untere Rückenbereich muss weiter nach vorne.
ciao
Naoo -
OK ich probier mal
-
Also noch mal probiert, untere Bereich ist die Hip und die ist der Dreh und Angelpunkt der ganzen Bonesstrucktur
geht also nicht . Wenn ich den Obekörper nehme geht der Knick nicht weg . Bei eingeschaltetet contrains Einstellung wär die Pose garnicht möglich . Ich glaube das wär gänzlich unnatürlich so zu possen
Schade sieht so niedlich aus auf dem Z-brush Bild aus. Hätte ich gerne so gehabt
-
Hi
Wenn Du den Unterleib nicht nach vorne bewegen kannst, weil alles der Bewegung folgt, dann versuche es doch einmal umgekehrt und schiebe alles andere nach hinten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du beispielsweise die Arme oder was auch immer für die Pose verlängern musst...
ciao
Naoo -
Hi vidi,
ich kenn mich zwar überhaupt nicht aus mit diesem Modellen, aber auf den ersten Blick fällt mir auf, dass der vordere Fuß (Katzenfußstellung) bei Zbrush etwas mehr unter dem Körper ist.
Gruß
Kushanku -
Ah ich glaub das könnte klappen ... warum ich da nicht selber drauf ?
-
Danke Kushankuich
ich gucke mal das ich das auch noch besser hinbekomme
-
Gern geschehen - ich hoffe es hilft - gutes gelingen!
Gruß
Kushanku -
- 11. Mai 2025, 01:30
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.