Tipp: DAZ Figure Setup Tools

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enchant.

• Ich wollte hier mal kurz ein paar Infos zu einem Produkt von DAZ bereitstellen. Mehr oder weniger zufällig bin ich über die "FigureSetupTools" von DAZ gestolpert (wurde im letzten Newsletter erwähnt) und hab mir die Sache mal etwas näher angesehen. Das Produkt gibt es zwar schon länger aber irgendwie hatte ich immer gedacht das wäre nur ein Zusatztool für M4/V4. Dementsprechend war ich dann sehr überrascht das es genau das Tool war, was ich mir eigentlich schon lange wünschte. :bounce1
    Jeder der sich mal einige Zeit mit dem Join-Editor von Poser herumgeplagt hat wird sich sicherlich mal gedacht haben: Geht das nicht auch mal ein wenig komfortabler? - Nun nach ein paar kleinen Tests mit den DAZ FigureSetupTools kann ich für mich sagen, dass DAZ da wirklich ein sehr interessantes Tool bereitgestellt hat. Derzeit kostet es, bis zum 16.03, für PMs rund 10 $.

Enthalten ist da ein Skeleton Setup Tool (zum erstellen der Knochenhierarchie), Joint Editor (Zum ausrichten und anordnen der Knochen im Modell) und dann der CR2 Exporter (mit dem dann eine Poserkonforme CR2-Datei erstellt wird) Es gibt dann noch die "Advanced Figure Setup Tools " und das "Figure Setup Tools Bundle" aber die waren mir im Moment einfach zu teuer.

Ein paar Videos in denen die Figure Setup Tools ein wenig vorgestellt werden gibt es bei Yuotube.
    Die vier Videos von rbtwhiz geben einen schönen Einblick was damit möglich ist:

Skeleton Setup - Creating From Scratch
    Skeleton Setup - Editing Existing
    Joint Editor - Bend Parameters
    Joint Editor - Twist Parameters

Auf der DAZ Wiki-Seite zu den Figure Setup-Tools gibt es auch noch ein paar Videos.

Nach meinem bisherigen Eindruck (knapp 2 Stunden) sind die Funktionen die geboten werden wesentlich konfortabler als das was Poser bis Version 6 (die 7er kenne ich nicht) geboten hat. Wer sich also für das Erstellen von CR2-Dateien interessiert, sollte sich das Tool und die Videos mal ansehen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.