DSL-Geschwindigkeit

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Also das ist jetzt eine komische Situation, vor 3 Tagen hat sich die
    Geschwindigkeit meines DSL-Anschlusses erhöht auf 20000, jetzt hab ich auf der
    Computerbild-Seite mal den Geschwindigkeitstest gemacht, und da kam ständig die
    Geschwindigkeit sei zu niedrig, ich hab erst hinterher gelesen, daß man als
    vorbereitung auf den Test unter anderem ein eventuell vorhandenes
    Antivirenprogramm deaktivieren soll, und da bei mir ja immer Genosse Kaspersky seine Arbeit verrichtet, hab ich dem mal den Saft abgedreht, und siehe da volle Power...

Also das kann doch nicht sein, daß unsere DSL Geschwindigkeiten immer besser werden, aber auf der anderen Seite ein Antivirenprogramm, daß man ja eben grad wegen dem Internet auf seinem Computer hat alles ausbremst, das ist ja ein Widerspruch in sich, denn ohne Internet bräuchte ich auch kein Antivirenprogramm.

Habt ihr hierzu Erfahrungen oder Lösungen ich will doch nicht ohne Schutz (Daten)Verkehr haben...

• So ähnlich ist es bei mir mit Kaspersky auch!
    Nur hier im Bryce-Board merke ich das besonders stark, andere Boards oder Seiten laufen normal! Hab ich Kaspersky aktiviert dauert das wechseln zu einem anderen Thread oft bis zu drei Minuten. :(
    Schalt ich Kaspersky ab dauert es nur Sekunden!
    Aber erst seit dem Umzug vor ein paar Monaten.
    Da ich aber Kaspersky demnächst sowieso erneuern müsste bin ich am überlegen ob ich wieder zu Norton zurückkehren soll oder ganz was anderes nehme. Ohne Schutz will ich nicht ins Netz!

MfG
    Wenne

PS: Ach ja! Youtube läuft in letzter Zeit auch sehr sehr langsam bei mir. ;)

PSPS: Wenn mal der eine oder andere schreiben könnte mit was für Antivirenprogrammen er welche Erfahrungen gemacht hat könnte das eventuell hilfreich sein. :)

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

Einmal editiert, zuletzt von wenne ()

• ich bin nach wie vor mit Norton Internet Security unterwegs und habe da keine Probleme. Die Speedtests sind immer ok. Norton Internet Security 2009 ist auch wenig ressourcenlastig. Es läuft alles sehr flott, besser als noch bei Version 2008.
    Auf dem Laptop habe ich testweise G-Data installiert, was aber wieder runter fliegt, weil es doch sehr ressourcenlastig ist und ewig braucht, bis die emails z.B. geprüft sind.

VG Maxime

• Ich find das echt sch...e ich hab nicht soviel Geld, daß ich mir ständig neue Antivirensoftware und deren Updates kaufen kann, daher hab ich den Kaspersky, den es schon seit Jahren immer auf jeder Computerbild CD für ein Jahr umsonst gibt, andererseits zahle ich viel Geld dafür daß ich einen schnellen Intenetanschluß hab, und hab nur die Hälfte davon das ist auch blöd

• Offizieller Beitrag

Ich benutze auch Antivir 9 und habe kaum Probleme.

Generell ist aber eine gewisse Zähigkeit im Netz zu beobachten. Laut Auskunft eines Bekannten stellt die Telekom ihr gesammtes Telefonnetz gerade auf Voip um. Man telefoniert also immer über das Internet, obwohl man glaubt es nicht zutun. Alles läuft dann über die Server, die auch von unseren PCs im Moment benutzt werden. Dies führt im Moment zu Synchronisationsproblemen und üblen Up- und Downloadraten. Wenn das System aber fertig ist, dann soll lt. Telekom alles viel schneller funktionieren. Sollen wir das glauben? :rolleyes:

Lg
    Kushanku

• Ich find das echt sch...e ich hab nicht soviel Geld, daß ich mir ständig neue Antivirensoftware und deren Updates kaufen kann, daher hab ich den Kaspersky, den es schon seit Jahren immer auf jeder Computerbild CD für ein Jahr umsonst gibt, andererseits zahle ich viel Geld dafür daß ich einen schnellen Intenetanschluß hab, und hab nur die Hälfte davon das ist auch blöd

Norton und G-Data waren irgendwie auf der PCWelt DVD enthalten. Ich weiß leider die Heftausgaben nicht mehr.
    Vor Jahren hatte ich mir mal Norton Internetsecurity mit Lizens für 3 PC's gekauft und kaufe dann immer das Upgrade, was es zu Jahresbeginn eigentlich im Saturn oder bei Amazon recht günstig gibt. Bedeutend günstiger, als wenn ich das direkt bei Symantec upgraden würde.

Zitat

Generell ist aber eine gewisse Zähigkeit im Netz zu beobachten. Laut Auskunft eines Bekannten stellt die Telekom ihr gesammtes Telefonnetz gerade auf Voip um. Man telefoniert also immer über das Internet, obwohl man glaubt es nicht zutun. Alles läuft dann über die Server, die auch von unseren PCs im Moment benutzt werden. Dies führt im Moment zu Synchronisationsproblemen und üblen Up- und Downloadraten. Wenn das System aber fertig ist, dann soll lt. Telekom alles viel schneller funktionieren. Sollen wir das glauben?

Bei mir läuft das Internet übers TV-Kabel, der Anbieter ist die Telecolumbus. ;)

• Also ich hab sonst keine Probleme, ich bin beim Testsieger Kabel BW also das kommt auch über's TV Kabel, aber da ich viel Internetradio höre, weiß ich jetzt auch warum in letzter Zeit neben dem Radiohören alles so zäh läuft z.B. hier im Forum hier könnt ihr mal den Unterschied sehen mit und ohne Antivirensoftware, selbst wenn ich bei Kaspersky die Einstellungen von "Empfohlen" auf "Maximales Tempo" ändere, komm ich höchsten auf 14000...

Gut der Upload ist nicht so besonders, aber der ist mir auch nicht so wichtig wie der Download

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.