Import Poser 5 / Poser 6-Dateien

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es qualitativ einen Unterschied macht. Ich weiß auch nicht, ob sich in den Versionen 6 und 7 beim Export überhaupt etwas geändert hat, was die "Qualität" angeht.

Man sollte die Poser-Datei halt "vue-gerecht" speichern, damit es später keine Schwierigkeiten anderer Art gibt. In meinem Vue-Kurs habe ich gelernt, dass man vor dem Speichern der Poser-Datei darauf achten soll, dass in den General Preferences im allgemeinen die Optionen "Use file compression" und "Use external binary morph targets" deaktiviert sind. Für den Import bzw. das Handling in Vue gibt es auch ein paar nützliche Tips und Tricks, die aber nicht wirklich etwas mit der Qualität der importierten Objekte zu tun hat. Außer Du versuchst in Vue, die Polygone der importierten Objekte zu reduzieren.

Wahrscheinlich sind diese Infos für Dich überflüssig, nachdem Du ja schon ständig mit Poser-Content in Vue arbeitest und damit bestens Bescheid weißt.

LG
    contrafibbularities

• Offizieller Beitrag

Ich schließe mich contrafibbularities' Ausführungen an: Für den Export aus Poser bzw. den Import in Vue spielt die Poserversion keine Rolle.

• Keine Ahnung.. Ich bin gerade auf die 6er Version von Poser umgestiegen (gibt ein günstiges Angebot bei CP) und benutze Poser wirklich nur zum Erstellen von Figuren für den Export nach Vue. Ich bilde mir ein, dass die 6er Version weniger Probleme macht mit dem handling gekaufter neuerer Figuren von DAZ oder CP. Manchmal wird auch angegeben: Poser 6 und höher...
    Aber insgesamt kann ich mit P6 nicht meckern...aber rein subjektiv!

LG
    Rüdiger

• Offizieller Beitrag

Das stimmt allerdings. Für V4 und M4 (und alle dazugehörigen Morphs) wird Poser 6 empfohlen.
    Sie laden auch in P5, aber manchmal machen sie dann Probleme.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.