upgrade auf bryce 6.1 für PC-Blondinen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hi,

wie Ihr schon an der Überschrift seht.... dat Sage braucht Hilfe...
    Bin jetzt im PC-Club und habe mir das update auf die 6.1-er gegönnt.
    Jetzt meine Frage: Wo packe ich die Sachen hin?
    Wie krieg ich´s in den derzeitigen 5.5 rein oder sucht und findet der das automatisch?
    Habe Vista als Betriebssystem

Sage

• Offizieller Beitrag

Am besten kopierst du dir zuerst alle Bryce-Bibliotheken in einen Sicherungsordner. (Eigentlich sollte bei der Installation nichts überschrieben werden, aber man weiß ja nie. ;) )
    Dann führst du den Installer für die 6.1 aus. Es installiert sich als eigenständige Version und greift nicht auf die 5er-Dateien zu.
    Nachher schaust du, wo die neuen Bibliotheken sitzen, und kopierst/verschiebst deine alten Bibliotheken in dieselben Ordner.

- So geht es zumindest bei XP. Aber ich glaube nicht, dass Vista da einen Unterschied macht.

• Hi,

bei den downloads steht nix von einem installer, nur content, documentation etc.
    Die bryce bibliotheken find ich auch nur, wenn ich bryce öffne und da steht nur was von export und import...
    Soll ich einfach alles im downloadbereich runterladen?
    Wenn ein paar alte Sachen weg sind, funktioniert die 6.1 dann trotzdem?

Sage

• Oki, bin gerade beim download....
    Habe einen Ordner angelegt, wo ich erst mal alles speichere.
    Inhalt:
    Documentation - Lightning client 2.0 - Content 1,2,3 - presets 1,2, 3, 4 - sample scenes - application upgrade

Wie geht´s dann weiter?

Sage

• Moinmoin,

also, wenn Du Bryce application upgrade installiert hast (Lightning brauchste erstmal nicht, es sei denn, Du hast ein Netzwerk und möchtest mit mehreren Rechnern parallel rendern) und das Programm ordnungsgemäss als Version 6.1 startet, installierst Du den Content, bei Bedarf die Sample scenes (Beispieldateien) und die Presets zunächst ganz normal, die Dateien sollten ja die Endung ".exe" haben. Das Bekloppte ist nur, dass dabei -wie bei Studio oder Poser- ein Verzeichnis "Content" angelegt wird, welches auch ähnlich strukturiert ist wie in Studio. Warum man das bei DAZ so angelegt hat, wissen die Götter, denn Bryce kann den darin enthaltenen Content von selber nicht erkennen. Also muss man den Inhalt dieses neuen Content-Ordners manuell zuweisen, und zwar so wie man normal etwas den Bibliotheken hinzufügt. Allein die Presets sollten sich normalerweise direkt in die entsprechenden Verzeichnisse installieren (Materials, Objects, Skies). Sollte das nicht der Fall sein, musst Du sie halt -wie in den screenshots gezeigt- aus dem Contentverzeichnis in die richtige Bibliothek verfrachten...

Diese Prozedur ist identisch bei Materialien, Objekten und Himmeln.

Wenn das nich hinhaut, schrei nochmal...

vg
    space

• Am Anfang sah alles gut aus(applications doppelclick)... bis diese Meldung kam:

Der Prozedureinsprungspunkt "?get reflectonMap@DzDefaultMaterial@@QBEPAVDzTexture@@XY"wurde in der DLL "dzcore.dll" nicht gefunden.
    Tja und bryce 6.1 funktioniert nicht mehr... sucht nach Problem und findet nicht...

Typisch...vielleicht hätte ich doch lieber ne disc bestellen sollen...

Sage

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.