Text mit Terrain Editor funktioniert nur begrenzt!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spreenix.

• Hallo ich habe da mal eine Frage zum einfügen von Texten. Ich weiß das es daführ Tools wie elefont gibt, aber ich will eher mit funktionen von Corel Draw arbeiten können!

Auf der CD 2 von Bryce gibt es einen Lehrgang wie man das anstellt leider auf Englisch! Nun klappt es auch soweit bis auf das der Text immer in 2 bereiche besteht die hintere Seite und die vordere Seite! Die passen nicht zu 100 % zusammen! Das sieht man beim normalen Terrain schon wenn man es einfügt wenn man z.B. die Direct 3D ansicht gewählt hat!

2. Problem ist das der Text leicht konisch zuläuft!

Kann mir da evtl. jemand sagen ob ich da noch was vergessen habe anzuklicken??

Danke

• hmm das der text leicht komisch zuläuft, lässt sich kaum/gar nicht vermeiden. je höher das terrain aufgelöst ist, umso besser ist natürlich auch das ergebnis.

dein erstes problem verstehe ich nicht so richtig. wieso besteht der text aus 2 teilen? vielleicht kannste ja mal nen bild dazu posten :]

welcher lehrgang ist es denn? dann schaue ich mal auf die cd.

gruß
    -jörg-

• Auf den nun folgenden Bild sieht man anhand der 2 Gelben Kegel (Pfeile) was ich meine die Schrift hat zwei Seiten die nicht ganz zusammen passen. In der Mitte ist die Schrift komischerweise am breitesten (da wo der Farbverlauf rot ist) und an der vorder und Rückseite (Farbverlauf gelb und auf der anderen Seite blau-schwarz) ist wird die Schrift im vergleich zur mitte etwas dünner! Die schrift läuft also konisch zu!

Kann man das beheben?

• Hallo Jlx

So wie es aussieht ist dein Problem eine Frage der Auflösung.Wie du siehst besteht das Terrain nur aus einer Schwarz/Weiß vorlage (unten rechts) und trotzdem läuft es konisch zu. Der Text oben hatte im Terraineditor eine höhere Auflösung bekommen. Es reicht aber nicht nur die Auflösung zu ändern, du mußt das Terrain komplett neu berechnen ( also nochmal das Bild laden).

text.jpg

Wenn es immer noch nicht klappen sollte, mußt du dir mal den von CorelDraw importierten Text genauer ansehen. Durch die umrechnung von Vector auf Bitmap kann es hier schon Fehler geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße Spreenix

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.