hab mal ein bißchen herumprobiert .............
Spiel mit jpg. Texturen
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
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Moin Sharwyn,
die Textur des Gebirgszuges sieht gut aus, das vordere wirkt etwas zu "glatt" / künstlich.
Allerdings müsste die Gebirgstextur durch Skalieren im Matlab in einem kleineren Projektionsmaßstab dargestellt werden, würd empfehlen mal zu testen wie weit Du verkleinern kannst, ohne dass die gekachelten Flächenteile als symmetrische Wiederholungen sichtbar werden...![Freude :]](https://www.3d-board.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
vg
space -
Vielen Dank für den Tipp , Space . Ich werd noch mal weiter testen
LG Sharwyn
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Hab mich noch mal drangemacht .......... erste Überarbeitung ..........
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zweite Überarbeitung ........
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Die zweite Überarbeitung wirkt deutlich besser, auch wenn der Vordergrund jetzt sehr viel dunkler geworden ist.

vg
space -
Hi Sharwyn
Die Bergtex ist immer noch sehr gross skaliert. Versuch mal den Vorschlag von Space umzusetzen. Ansonsten kommt das Bild ganz gut. Ich finde sogar, dass du mehr mit solchen Texturen arbeiten könntest, wirkt halt sofort viel autentischer.
Greet
Fish -
Hallo Sharwyn,
mir gefallen diese Jpg-Texturen auch sehr gut.
Wie viele Px haben diese Texturen?
Lg
Kushanku -
- 21. November 2025, 04:28
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