AoI Messestand

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.

• Hallöle,

ich habe hier schon ewig nix mehr gepostet. Dank der Eiertage habe ich nun mal wieder Zeit und will so auch hier mal mein letztes Werk zeigen. Ich habe hier mal versucht so gut wie Möglich einen Messestand zu bauen. Ja, und wie man sich denken kann alles in Art of Illusion.

• Moin Rocky,

der Gesamteindruck ist sauber! :tup

In der Praxis würde man wohl eine Ansicht visualisieren, die mehr vom Stand zeigt, aber das ist ja ne andere Sache... ;) )

Eins will aber so gar nicht passen: Der Lichtschein auf der rechten Seitenwand müsste über die Ecke hinweg auch auf der Wand frontal in Blickrichtung weiter gehen. Hier musstest Du wahrscheinlich schummeln, um nicht die farbige indirekte Beleuchtung (die recht gut gelungen ist) zu überstrahlen, aber so fällt es leider noch zu sehr auf dass da was nicht stimmt...
    Die Theke soll aus Milchplexi sein, wenn ich das richtig sehe (wirkt halbtransparent). Das kommt auch noch ein bissel zu wenig rüber.

vg
    space

• Ich habe 2 0der 3 kleine Problemchen damit:
    Zuviel indirektes Licht lässt das Interieur schweben.
    Die Proportionen der Teile untereinander ist verwirren mich irgendwie. Ich würde beim Modellieren solcher Szenen immer wenigstens einen Dummy mit einfügen - vielleicht ist es aber auch Absicht so wie es ist.
    Ich würde wohl auch den vorderen Stuhl mit der Pflanze getauscht haben - sieht so aus, als ob Audrey II (Little Shop of Horrors) am Empfang sitzt und auf Kundschaft wartet.

Gruß
    Dargain

• Hallo Rocky,
    das AoI Logo ist irgendwann einmal ein jpg gewesen...
    Man sieht die Überreste der Kompression an den Rändern.

Die Farben gefallen mir insgesamt gut. Auf die Idee mit Audrey II wäre ich gar nicht gekommen.
    Jetzt finde ich müsste das Bild in dieser Richtung verändert werden.

Wir habe ja eine der nächsten Bundesgartenschauen in Hamburg :D

Als jemand der einen kennt der von jemandem weiß der Mal einen gesehen hat wo Messebau macht:

Die Arbeiten mit ganzen Lichtleisten und Spots - so dunkle Messestände gibt es nur nachts, wenn dort "After"...-Parties steigen.

lg
    Vid

• So eine indirekte Beleuchtung kann durchaus praxisnah sein, je nach Umfeld und Einsatzgebiet...

Zitat: ...Als jemand der einen kennt der von jemandem weiß der Mal einen gesehen hat wo Messebau macht...

:D :D

Hier ist einer, der jahrelang direkt selber Messebau gemacht hat... ;) :P
    Wer will kann ja mal meine HP besuchen...

• Tja, mit der Beleuchtung an der Rechten Wand habe ich mir schon ein bissel die Zähne dran ausgebissen. Stuhl und Pflanze tauschen ist ein guter Gedanke, werde ich mal machen.

Vid:

Die Textur vom Tisch ist kein JPG gewesen. Das AoI Logo was ich mal gemacht habe ist aus diesem Bild entstanden. Das ist also so gerendert, frag mich aber heute nicht mehr nach den Einstellungen dafür. Da muss ich selber erst noch mal nachsehen.

Ich werde mich da noch mal dran setzen, Momentan muss ich aber mein AoI wieder zum laufen bringen.

Danke für Eure Meinungen und Vorschläge :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.