Hallo erstmal.
Ich benutze DAZ erst seit ein paaar tagen wobei ich die Grundfunktionen begreife wenn aber in die Tiefe geht.....
Inzwischen weiss ich ja wie man Charakter texturen oder Skins erstellt oder verändert, allerdings habe ich noch nicht begriffen wei man DAZ dazu bringt diese auch als solche zu erkenen so das sie einem Moroh oderso zugeordnet werden kann. Ständig irgenwelche content zu kopiren und dort die neunen Texturen entsprechend zu bennene ist auf Dauer keine Lösung.
Soweit ich begriffen habe muss dazu eine library existieren,da sonst DAZ sie nicht zurodnen kann.
Nur wie erstelle ich die?
Gibt es dafür ein Tool oder eine einfache Lösung ?
Vielen Dank im vorraus
PIXL

Charakter Texturen für DAZ lesbar machen
- Pixl
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
Was????
Ordne im Surfaces Tab die Texturen den Koerperteilen zu und fertig!
-
Genau. Im Surface Tab kannst du jeder Materialzone eigene Texturen zuweisen und noch weitere Eigenschaften wie Glanzlicht, Transparenz usw. einstellen. Und das ganze kannst du dann als Material speichern. Dann hast du die Arbeit des Zuweisens und Einstellens nur einmal und kannst das erstellte Material-Preset in Zukunft mit einem Klick aus der Library aufrufen.
PS:
-
- 27. Juli 2025, 15:43
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.