Ungültiger JPEG-Marker???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Offizieller Beitrag

Ich habe in Photoshop eine ganz normale Datei erstellt und dann als .jpg gespeichert.
    Wenn ich sie jetzt wieder öffnen will, erhalte ich die Fehlermeldung: "Konnte das Dokument XY nicht öffnen, weil ein unbekannter oder ungültiger JPEG-Marker gefunden wurde."
    So eine Fehlermeldung hatte ich noch nie. Was bitteschön soll denn das heißen? :wacko:8|?(

Ich hab die Datei zum Glück noch im .psd-Format aufgehoben, aber jedes Mal wenn ich sie als .jpg speichere, ist es dasselbe.

• Die Fehlermeldung kommt dann, wenn der Header der Datei fehlerhaft ist. Tritt häufig bei preiswerten Kartenlesegeräten auf. Wenn Du allerdings eine Datei nur aus Photoshop hast liegt der Fehler wahrscheinlich bei der Speicherung selbst, das ist jetzt schwer zu beantworten.

Speicher die Datei doch mal TIFF-Format, da werden eventuelle Fehler angezeigt.

• Offizieller Beitrag

Die Datei dürfte wirklich defekt sein. Poser weigert sich, sie zu laden, und sogar Irfan View, das sonst so ziemlich alles aufkriegt, behauptet, da wären keine Daten drin. Na schön.
    Dargain, danke für das Angebot, aber ich hab sie jetzt als .tif gespeichert und mit Irfan View in .jpg umgewandelt, und jetzt geht es. Komischerweise macht nur Photoshop mir da immer einen Fehler hinein.
    Software! :rolleyes: Ich glaube, ich sollte aufhören zu arbeiten und lieber das Wochenende genießen :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.