Welches Programm für kleine 3D Filme

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Es gibt auch eine breitgefächerte Auswahl an Opensource/Freeware Programmen die diesen Zweck erfüllen können ohne deinen Geldbeutel zu belasten.

Wichtig ist auch die Zeit die du bereit bist zu investieren.
    Die meisten (professionellen) Programme benötigen eine relativ lange Einarbeitungszeit, aber davon sollte man sich niemals aufhalten lassen!
    In der Komplexität gibt es natürlich auch Ausnahmen, die Frage ist nur ob sie dir zusagen oder überhaupt eine Option für dich sind.

Genauere Angaben werden sicher weiterhelfen :D

Grüße, Zaraki

• Also wenn es dir nur um kleine 3D Filme geht ohne das du dich erst groß in ein Modellier, Renderprogramm einarbeiten willst , dann wäre auch Iclone zu empfelen , damit lassen sich rasch kleine 3D Filme verwirklichen . Das ist aber kein richtiges 3D Programm womit hier die meisten arbeiten , eher so ne Art kleines Filmstudio. Mann kann die ganzen Free Objekte und Szenen von Google da z. B. reinladen . Dafür gibt es extra ein Konvertierungsprogramm Aber auch selbstmodellierte Objekte kann damit einbinden .

In dem Programm selber kann man dann alles zu einem 3 D Film verwursten. Dafür hats dann unzählige Möglichkeiten auch einbauen von Spezialeffekten. Man hat damit auch schnell kleine Animations Erfolge , weil viel Presets und Contens dabei ist , aber auch die eigene Creativität kommt da nicht zu kurz . Man kann sich sogar selbst als 3 D Charakter dort einbauen. :D

Es hat hat nicht so die Renderqualität wie ein richtiges 3D Programm, aber dafür rendert das auch viel schneller . Sieht mehr nach Computerspiel Grafik aus. Ich hatte das meiner Cousine das zu Weihnachten geschenkt und wir hatten echt mega Spaß damit.

http://www.reallusion.com/de/iclone/default.asp

• Um es mit einem kostenlosen "echten" 3D-Programm auszuprobieren, wäre eine Massnahme das "Studio" von DAZ herunter zu laden. Einen Wald bekommst Du leicht zusammen, da es ungemein viele freie Pflanzenmodelle in verschiedenen 3D Formaten im Web gibt. Und viele Tiere gibt es auch bereits im ebenfalls freien "Starter Pack", welches dafür von DAZ bereit gestellt wird. Natürlich braucht auch das eine Einarbeitungszeit, aber es kostet halt nix, bewegt sich in voll 3D-kompatiblem Rahmen (so dass Du später nicht bei eventueller Weiterverwendung in professionellerer 3D-Umgebung wieder von vorn beginnen müsstest) und bei Fragen und Problemen kann Dir hier gleich geholfen werden...

vg
    space

• Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hilfe an Euch!
    iClone sieht sehr interessant aus und kommt mir als Einsteiger sehr entgegen. Werde mir aber auch noch DAZ Studio anschauen ob das was für mich ist. Habt Ihr noch Links mit 3D Material für mich. Bei iClone auf der Seite gibt´s ja noch dieses Earth Sculptor, ist das noch empfehlenswert? Sieht recht einfach aus im Demo Video.

Gruß

Thomas

• Zitat

Earth Sculptor, ist das noch empfehlenswert?

Das ist ein Terraineditor aber auch nur für ICLONE .Es gibt keine weiteren Exportmöglichkeiten Ob der was ist weiß ich nicht , aber wenn du dich für ICLONE entscheidest bestimmt ein nützliches Zusatzmodul um schöne Location in Iclone zu schaffen.

Was meins du mit Links zu Matererial. Meinst du 3D Objekte ? Wenn ja bei Google Warenhouse gibs jede Menge free Objekte die mit denm Zusatzprogramm 3Dxchange direkt nach Iclone exportiert werden können.

Übrigens das Free ModellingProgramm Scetchup bei Googel kann man auch zum modellieren für igene Objekte nehmen . Die Progrqamme Iclone> Google Sketchup> und xchange harmonieren wunderbar zusammen. Aber auch jedes andere Objekt in 3ds oder obj. Format kann man damit nach Iclone konvertieren.

http://sketchup.google.com/3dwarehouse/

http://sketchup.google.com/intl/de/

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.