Nvidia Gelato - schneller rendern

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kevin89.

• Hallo,

erstmal bin ich ein totaler Noob in dem Bereich :D Gar keine Ahnung von externen Renderengines ^^

Gelato unterstützt ja Nvidia´s CUDA-Technologie (rendern mit GPU). Dadurch können 100-200 fache Geschwindigkeiten erreicht werden; nun meine Frage: Gelato ist eine kostenlose externe Renderengine, kann ich die zusammen mit Programmen wie Vue zum Beispiel verwenden? Habe noch nicht ganz verstanden wie exterene Renderengines funktionieren sollen...

Lg

• Weiß jetzt nicht ob man Gelato als externe Renderengine bezeichnen kann (weil das ja eigentlich Software-Renderer sind) - mit Sicherheit müssen aber Deine Daten für die Verarbeitung erstmal aufbereitet - also konvertiert werden - die Nase vorn hat da das von Pixar entwickelte RIP (RenderMan Interface Bytestream) Format. Meist als plugin oder Scriptbasierte Lösungen gibt es das.
    Allein schon die Installationen ist nichts für Ungeübte. Ich sehe das mehr so für wissenschaftliche Anwendungen für Simulationen und andere Visualisierungen- hat mehr mit Programmieren zu tun.
    Kannst ja mal hier reinschnuppern: http://www.nvidia.de/object/cuda_home_de.html#
    Und hier: http://www.nvidia.de/object/cuda_home_de.html#

Aber lass Dich nicht abhalten. :D

Gruß
    Dargain

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.