Nabend!
Bei dem ein oder anderen Model habe ich noch Probleme, die Klamotten ordentlich anzuziehen. Möglicher Weise mache ich Fehler bei der Vorgehensweise. Daher möchte ich diese mal am Beispiel von Jamie schildern.
Also...auf dem Bild ist Jamie zu sehen - in dem Zustand, wenn ich an ihr Schuhe, Strümpfe und Bikini geladen habe. (alle Kleidungsstücke sind "Fit" zu ihr)
Wenn ich nun !Magnetize to V4 anwende, dachte ich eigentlich, dass sich nun alle Kleidungsstücke automatisch anpassen - aber es passiert absolut gar nichts.
Die Strümpfe manuell anpassen macht keinen Sinn...die müssen hauteng sitzen...und das bekommt man nicht hin.
An dieser Stelle mal eine Zwischenbemerkung: bei allen Modellen, wo man die Body - Morphs selber mit einem Regler in den Parametern injecten kann (Elite u.s.w.), bei den funktioniert Auto Magnetize und es gibt keine Probleme.
Nun zu meiner Vorgehensweise die immer ins "Nichts" führt:
1. lade Victoria 4.2 in den leeren, neuen Scan
2. wende auf sie die Body Morphs von Jamie an
3. wende auf sie die Face Morphs von Jamie an
4. wende auf sie die Texturen von Jamie an
nun ist die Jamie fertig...
5. laden aller Kleidungsstücke (Jamie ist dabei immer "selected item")
6. prüfen, ob alle Items Fit to Jamie...
...Zustand siehe Bild
Muß man vlt eine so genannte D-Form von der Jamie erstellen? Damit das Magnetize überhaupt weiss, wo die Kleidung hingezogen werden muss...oder man könnte vlt diese D-Form auf die Kleidung anwenden.
Obwohl mein Enlisch weit über dem Durchschnitt ist, hat mich noch keine Beschreibung zu den D-Forms so richtig schlau gemacht.
OK...erst mal noch ein schönes Wochenende, Gruß Schnuppe