Erfahrungen mit dem IE8

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi_.

• Seit ein paar Tagen habe ich jetz den IE8. Er ist meiner Meinung nach doch etwas schneller wie der IE7. Bisher konnte ich alles problemlos aufrufen, das einzige was nicht mehr funktioniert ist das Vergrößern der Thumbnails in der Galerievorschau, das finde ich jetzt ein wenig ärgerlich.
    Im Großen und Ganzen ist der IE8 aber zu empfehlen.

• Hallo,
    ich nutze auch nun schon einige Tage den IE8. Bisher bin ich ganz zufrieden. Auch ich habe das Gefühl, der Browser ist schneller geworden. Probleme hatte ich allerdings in den ersten Tagen hier im Board. Wenn ich eine Antwort posten wollte , hat sich im Editor-Fenster das Head-Logo des Bryce-Boards breit gemacht und wie ein Hintergrund dort hängen geblieben. Nach Ausführen der Kompatibilitätsansicht verschwand das Problem. Ob es mit dem neuen Browser zu tun hatte oder andere Ursachen, weiß ich nicht. Nun, nach der kleinen Umgestaltung des Head-Bereichs und der Iconleiste taucht das Problem nicht mehr auf. Auch ohne Kompatibilitätsansicht.

Low500

• Hat ein paar nette Spielereien drin wie z.B. das InPrivate Browsen usw. hab ihn zwar schon ne ganze Weile installiert, aber noch gar nicht richtig ausprobiert.

Aber wenn du oben den button für Kompatibilitätsansicht drückst, kommen auch deine Vorschauen wieder.

• Gibts denn mittlerweile eine brauchbare Untersuchung über die Sicherheit? Die alten IE's waren ja in etwa so, als würde man sich in eine Kugelsichere Weste Löcher reinschneiden, bevor man sich in die Schlacht stürzt.
    Daher nutze ich bisher auch den Firefox.

• Bitte - ich kann von dem IE (Trident) grundsätzlich nur abraten. Genau das selbe mit Firefox (Gecko) oder Opera (Presto). Viel besser sind Browser, die auf der Apple Webkit-Engine basieren. Diese Engine ist die schnellste, die beste, die leistungsfähigste und die kompatibelste - mit der kriegt man auf keiner Website Probleme.

Die besten Browser sind also Apple Safari und Google Chrome (Chrome ist noch eher in der Beta-Phase!). Für Windoof-User würde ich Chrome empfehlen, für Apple-User die neueste Version von dem bis heute als besten angesehene Browser Safari.

• Also ob mein browser das bryce boar jetzt in 1,5 oder einer sekunde aufmacht ist mir persöhnlich mal gepflegt egal. so eilig kann ichs gar nicht haben. Und Kompatibilitätsprobleme hab ich mit dem Firefox noch nicht gesehen.
    Einzig entscheidend ist für mich die Sicherheit. und die ist für mich leider nicht direkt messbar...

• Offizieller Beitrag

Dass Chrome sicher sein soll, ist mir neu, da hab ich anderes gehört. Außerdem soll's er mit dem Datenschutz nicht so genau nehmen...
    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576664,00.html

• Das wurde jetzt geändert, früher hat der Browser anonym die Seitenaufrufe der User gespeichert und an Google gesendet, diese haben daraus besser die Werbung etc. anpassen können. Jetzt muss der User dem nicht mehr zustimmen, sondern kann selbst bei der Installation entscheiden, ob der das macht oder nicht.

@ Ovolo: Was meinst du mit "Sicherheit"? Chrome ist, was Websites angeht, mittlerweile sicher, auf jeden Fall auch sicherer als der IE (das ist aber fast jeder Browser, daher kein Argument). Firefox ist auch nicht besonders sicher.

Da Google für die Suchmaschine Google dauerhaft das Internet crawlt, werden verdächtige Websites erfasst. Wenn man auf eine dieser Websites mit Chrome gehen möchte, wird man vorher gewarnt. Das ganze funktioniert im Prinzip wie eine riesige Proxy. Außerdem prüft er die Sicherheitszertifikate bei https-Seiten, und gibt an, ob die Daten wirklich verschlüsselt und zur richtigen Person übertragen werden. Das sind Sicherheitsfeatures, die andere Browser nicht bieten können. Zudem arbeitet Chrome perfekt mit allen Google-Applikationen zusammen.

Zitat

Also ob mein browser das bryce boar jetzt in 1,5 oder einer sekunde aufmacht ist mir persöhnlich mal gepflegt egal.

Da gibt es schon größere Unterschiede, von nicht nur 0,5 Sekunden. Je aufwändiger die Website, umso schneller ist Chrome gegenüber anderen Browsern. Das Board hier ist überhaupt nicht aufwendig, daher ... naja 0,5 Sekunden könnten stimmen, aber geh mal mit Chrome auf Youtube und danach mal mit Firefox auf Youtube, dann siehst du was ich meine :D

Ich surfe etwa 10 mal schneller mit Chrome, jede Website öffnet sich schneller als ich reagieren kann. Somit macht sich das bei normalen Websites noch nicht so stark bemerkbar - bei Flashhp´s (die immer öfter wieder zu finden sind), anderen anforderungsreichen Seiten und Videos aber durchaus.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.