Frage zu Carrara 6.2

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carnie.

• Hallo ihr Lieben,

ich hab ne kurze Frage: Ich hab jetzt die Carrara 6.2 Version aus dem Artist 3D Heft und möchte gerne wissen, ob ich auch Produkte für Carrara 7 nutzen kann.

Hier mal ein Beispiel, was ich gern kaufen würde: http://www.daz3d.com/i/3d-mode…-japan?item=9145&_m=d

In der Beschreibung steht, man braucht Carrara 7 Pro. Kann ich das trotzdem in der 6.2 Version verwenden?

Danke für eure Hilfe! :bussi:

• Ich hatte das Stone creek von ihm in der 6er.Die Szenen sind sehr Groß und beinhalten viele replicierte Objekte Ich hatte damit Performens Probleme in der 6 Version . Es ließ sich so gut wie garnicht darin bewegen obwohl die replicierten Objekte so gut wie alle auf Box Anzeige waren. Aber auch erst nach dem neuen Update auf 7.1.1 läuft das mal richtig flott bei mir und man kann herrlich in der Szene mit der Kamera rumfahren . Ich war sehr überrascht .

Ich habe das JapanBundle jetzt nur in der 7er zum testen kann dir also nicht zuverlässiges sagen. Es ist aber nichts drin was nicht auch in der 6er geladen werden könnte . Am besten du fragst den Support, oder es gibt es ja eine 30 Tage Rückgabe falls es garnicht funzt.

• Schade.. hatte ja gehofft, hilfreich zu sein...
    Aber vielleicht ist´s trotzdem von Interesse.
    Die Carrara 6pro von digitalArts kann jederzeit auf 7pro updated werden, hab gerade ide Antwort im DAZ Forum erhalten, die Registrierung wird entweder zuvor mit DAZ abgeklärt oder wenn man bestellt beim checkout.
    Und es ist Absicht von DAZ, daß man das update macht...
    Schätze, ich werd´s heut oder morgen machen, auch wenn ic h bisher noch nicht zu gut zu Fuß mit dem programm bin, aber cih sicher es mir lieber, bevor ne neue Version kommt und mir dann möglicherweise was fehlt.

Sage

• Also im Daz Forum wurde mir gesagt, es sei möglich Content für die 7er auch in der 6.2 zu nutzen. Aber ich überlege gerade ob ich mir die 7er Version nicht hole..... Muss ich auf Carrara 7 Pro umsatteln, oder kann ich auch die billigere normale 7er Version für die 6.2 Version nehmen? Die kostet nämlich nur 99 $.....

• Was kostet denn ein Update auf auf pro ? Am besten vergleichen ob du auf die Pro Features verzichten kannst . Mir würde z.B. das 3d Paint fehlen. Ich mag das sehr . Damit hat man mal schnell Moos auf alten Baumstämmen und "Schnuddel" auf den Wänden :D Ansonsten ist da auch nicht viel bei was ich vermisse . Zum modellieren habe ich eh Hexagon und zum unfolden UVLayout und das andere wie Multipassrendering und so habe ich noch nie genutz.
    Aber um Szenen zu öffnen wie die hier von Howie reicht auch die Normalo 7er aus.

Hier mal die Vergleichstabelle
    http://www.daz3d.com/i/software/carrara/comparison?_m=d

• Pro kostet irgendwas über 300 $. Ich würde aber gerne mal bei Daz fragen, ob denn ein update nun möglich ist, weil jeder was anderes sagt.

Hat jemand eine E-mailadresse für mich, an wen ich mich wenden kann? Wenn ich den Support bei Daz aufrufe, bekomme ich immer nur weisse Seiten und kann keine Kontaktdaten sehen.... :(

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.