Wenn ich bei Daz Content kaufe bekomme ich meistens immer 2 Dateien einmal für DS und einmal für Poser . Beide haben unterschiedliche Dateigröße. Da ich aber eh immer alles nach DS lade und dann nach Carrara einfüge würde mich mal interessieren warum da überhaupt ein Unterschied ist. Ist aber nicht lebenswichtig und nur reine Neugier, denn es funzt ja alles Bestens, aber weiß das einer Zufällig?
Grüßle vidi

Was ist der Unterschied bei DS Und Poser Content
- vidi
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.
-
-
Das kommt ganz aufs Produkt an, auch darauf, wie alt es ist.
Früher mussten z.B. die Matposen für DS und Poser in verschiedenen Ordnern sein, seit einiger Zeit kann DS sie aus dem normalen Posenordner lesen.
Und bei den Materialien ist ein Unterschied. Wenn in einer Poserdatei z.B. ein Displacement ist, geht das beim Laden in DS verloren, man muss es manuell wieder anstöpseln. Daher gibt es die Materialien immer doppelt. DS-Materialien haben eine andere Dateigröße als Poser-Mats, weil die Datei ganz anders aufgebaut ist.Auch bei manchen speziellen Morph-Funktionen gibt es Unterschiede zwischen Poser und DS. Aber in der Regel finden die Content-Ersteller immer einen Weg, damit es in beiden Programmen funktioniert.
-
Ah Ok Danke !!! esha
-
- 12. Mai 2025, 10:34
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.