Hi,
ich als C4D User tue mich schon richtig schwer mit Blender ... das muss ich leider zugeben.
Aber nichts desotrotz habe ich versucht ein in C4D erstelltes Objekt in Blender zu importieren incl. einfacher Animation. Und dies war schon eine sehr schwere Geburt. Aber ok, jetzt hab eich das Teil drinnen und die Animation ist weg!
Nun zu meinen Fragen.
Ich würde gerne mein Objekt um sich selbst drehen lassen - wie geht das, kann mir da einer eine GAAAAANZ EINFACHE Info zukommen lassen - denn ich rufe das Animationsmenü über SR: 1-Animation auf und dann habe ich versucht das Objekt zu drehen und dann bei einem bestimmten Key zu speichern. Dann bin ich auf der Zeitachse weiter zum nächsten Punkt und habe wieder gespeichert. Dann bin ich auf der Zeitachse zurück zum Start und habe dann auf Play gedrückt und ... nichts hat sich bewegt!
Tja, ich bräuchte mal ein paar Hilfen wann ich wie wohin klicken muss. Es soll nichts großariges sein. Einfach das Objekt um sich selbst drehen lassen.
Und noch eine Frage wenn ich schon mal dabei bin:
Wie kann ich aus dem Objektbaum (ich nenne es mal so, wo alle Szenen drinnen sind) die einzelnen Szenen löschen? Wenn ich den Objhektbaum im Animationsmenü links sehe (Blender 2.49) kann ich diese nicht mit dem Rechtsklick der Maus löschen????
Vielen Dank schon mal vorab für eure Tipps und Hilfen.
Viele Grüße
Wolfgang