Neuigkeiten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jenny030b.

• Hallo Ihr Lieben
    Ich lebe noch und habe auch gleich ein Bild mitgebracht.

Vor einiger Zeit habe ich mir DAZ gekauft und nach einigen Anlaufproblemen ist das hier rausgekommen.
    Angeschafft habe ich mir das Progr. eigenlich nur, weil sie das mit den Texturen scheinbar gelöst hat. Aber da mein engl. in der Zeit nicht besser geworden ist habe ich da so meine erheblichen Probleme.
    Hüüüüüüülfe ich möchte ein deutsches DAZ.
    Vielleicht kann dieses Thema in der nächsten Zeitung ja mal in Angriff genommen werden.

Liebe Grüße
    Brita

• Offizieller Beitrag

Schön, mal wieder was von dir zu lesen! =)

Das Bild ist ja schon ganz gut geworden.
    DS ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber so viel Text hat es ja gar nicht. Wo sind denn deine Hauptprobleme?

• Hallo Esha
    Ja, ich habe immer wieder mal im Forum gelesen. Aber selber etwas zu basteln habe ich die letzten Monate nicht hinbekommen.
    Ich habe hier im Forum von der DAZ-Schule gelesen und mich da angemeldet und bin auch kräftig dabei. Vielleicht ist das der Auslöser. Macht nämlich richtig Spaß.

Es gibt da im neuen DAZ 3 einen Shader Mixer und einen Shader Baker, den würde ich sehr gerne benutzen. Außerdem gibt es da noch einen Shader Builder. Komme ich auch nicht weiter.
    Liebe Grüße
    Brita

• Ja, Poser habe ich auch. Benutze es aber nur noch als Überbrückung zu Cinema, Vue und auch DAZ. In diesem Programm zu basteln ist mir einfach zu aufwendig. Deshalb habe ich ja DAZ, weil die Bedienungsoberfläche wirklich benutzerfreundllicher ist, als Poser.
    Nur eben leider in engl.
    Liebe Grüße
    Brita

• Hi Jenny, trotz "engl. Benutzeroberfläche": Es ist ein schönes Bild geworden. ;)

Ich befürchte, DAZ3D wird wohl für diese Software über unabsehbare Zeit keine deutsche Oberfläche bieten. Aber wenn man sich erst eingearbeitet hat, geht es auch so ganz gut.

Vielleicht hilft Dir eines meiner deutschen Tutorials etwas weiter: http://www.shadowmap.de/daz3d/daz3d-tutoriallist.html

Zu den tiefergehenden Sachen, Shadermixer und -baker; da muss ich vorerst passen. Sind ganz neue Funktionen, da bin ich noch nicht durchgestiegen.

Low500

• ich danke Dir Low500, aber diese Seite kenn ich schon und habe sie auch schon durchgearbeitet. Ist wirklich sehr gut.
    Ich glaube auch, daß da ein Irrtum besteht. Anfängerin bin ich nicht mehr unbedingt. Die Feinheiten fehlen mir nur noch.

Sieh mal da.

http://jenny030b.de

Wie schon oben erwähnt, mache ich gerade einen dicken fetten Kurs bei der "DAZ-Schule" ist wirklich perfekt.

Liebe Grüße
    Brita

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.