veg datei läst sich nicht öffnen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 8.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kurti2013.

• ich habe mir das hier gekauft http://www.cornucopia3d.com/do…s/Joshua_Tree_3_0_img.jpg nun möchte ich die datei öffnen geht aber nicht bekomme folgende meldung

APC200906290806001e133_thumb.jpg
    genauso geht es mir mit 2 gratis dateien.obwohl das sind vob dateien
    was mach ich falsch oder liegt es am download ich habe vue6 esprit pro.
    weis jemand rat danke michael

• *.veg-Dateien sind Plant-Species! Diese schiebt man am besten dort hin, wo auch die anderen *.veg-Dateien rumkreuchen. Importiert werden sie nicht, wie normale (*.vob-Dateien)Objekte, über Datei - Import Object, sondern eben bei den anderen Bäumen die dann mehr oder weniger zufällig aufgebaut werden (Pflanzenspezies).
    (Rechtsklick auf den Button mit dem Baum auf der linken Seite).
    Solltest du es aber so gemacht haben, ist es mir auch noch rätselhaft warum sie nicht funktioniert. :(
    Laut cornucopia ist ja diese Pflanzenspezies für alle Versionen von Vue6 geeignet.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Zwei Bitten:
    - Bitte nicht nur einen Link zum Bild allein sondern den Link zum ganzen Produkt posten, wo auch die Beschreibung dabeisteht ;)
    - Bilddateien wie z.B. den Screenshot bitte im Forum hochladen (Registerkarte "Dateianhänge", unter dem Beitragsfenster). Die externen Bildhoster haben meistens extrem lange Ladezeiten.
    Danke schön =)

Zum Problem:
    Die veg-Datei ist eine Pflanzendatei. Die muss in die Pflanzenbibliothek, in den Ordner "Plants". Wie der Pfad dafür lautet, hängt völlig davon ab, was du bei der Installation von Vue damals eingestellt hast. Am besten suchst du, wo andere veg-Dateien vorhanden sind, und schiebst sie dorthin. Falls Vue währenddessen offen war, musst du es neu starten, damit die neuen Sachen in der Bibliothek auch erscheinen.
    Dann klickst du in Vue auf das Pflanzenicon (langer Klick, damit das Bibliotheksfenster aufgeht) und wählst die neue Pflanze aus.

vob-Dateien müssten sich eigentlich schon laden lassen. Versuch diese Dateien doch auch einmal in eine Bibliothek zu integrieren, natürlich nicht bei den Pflanzen, sondern unter "Objects". Und dann mit dem Objekt-Icon aufrufen.

• vielen dank für die schnelle antwort ich habe die dateien dort sie werden auch angezeigt aber wie gehabt.nochmal der link der vorige war nicht mit absicht entschuldigung
    http://www.cornucopia3d.com/purchase.php?item_id=1963
    http://www.cornucopia3d.com/purchase.php?item_id=7065
    ich habe es nun schon 2mal neu geholt nun ist nicht mehr oft möglich.
    nochmal danke für eure hilfe.

• Offizieller Beitrag

Laut Beschreibung sollte die Pflanze in allen Vue6-Versionen funktionieren. Dann hat wohl nur die Installation nicht geklappt.
    Ich hatte das auch schon einmal, dass nach der automatischen Installation der Content nirgendwo zu finden war. Daher mache ich immer alles manuell. Da weiß ich dann auch, wo die Datei hingespeichert wird, und kann von meinen Downloads ein Backup machen.
    Schreibe am besten den Cornucopia-Support an.

• Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Lösung war ein kostenloses Update von Vue. Die gibt es auf der Homepage von E-on. Vergleich aber deine Versionsnummer mit der Nummer vom Update bevor du es installierst.

Dieser Link und danach der Button: „show all products“ ganz unten. Dann werden auch die Vue6 Versionen angezeigt.
    http://www.e-onsoftware.com/resources/?page=updates

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.