mein erstes Bild

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TWISTER.

  • Na dann versuch ich malmein erstes Bild hier reinzu stellen in der hoffnung für verständniss das das bild nun nicht super megal toll ist und noch sehr viele fehler hat ....


    ich habe bei dem bild mit Bryce und poser gearbeitet und tutoriale mit eingebaut also alles ausprobiert und zusammengefügt und heraus kamm das bild ;)


    die frau habe ich mir runtergeladen gehabt und farblich einfach nur bearbeitet und verbessert....ok genug gequatscht *aufgeregt ist ;)*


    ja ich gebe zu der wasserfall ist irgendwie naja durchsichtig ;) ich habe allerdings das problem das wenn ich einen berg hinstelle dahinter das wasser braun ist viel zu braun ;( und der himmel ja ich mag es auch nicht aber wenn ich einen dunklen himmel nehme siet man die frau nicht mehr und den rest auch nicht und frag mich nun nicht wie das mit beleuchtung geht das ist mein erst erstelltes bild ich habe mir sachen ausgedruzckt wie man was erstellen kann und das alles in einem bild getestet und naja daskamm raus mus wohl noch viel üben *schluck

  • Hmm - findest Du nicht, daß das a bisl klein ist!? ?(
    :D die Beschwerde hatte ich noch nich - die Tendenz geht oftmals eher in die umgekehrte Richtung. :]


    Is schon wegen der Größe nicht leicht, was dazu zu sagen.
    Wenn das da hinten ein Wasserfall sein soll (dafür siehts auch gut aus soweit ich das beurteilen kann 8) ), dann fließt der zugehörige Fluß durch einen Kanal. Weil nämlich deutlich höher, als die links und rechts danebenliegenden Terrains.


    Für das erste Bild (das erste oder das erste veröffentlichte? ?( ) is das aber wirklich klasse. :]
    Ein wenig stört mich dieses quergestreifte Standardterrain und der Himmel mit den recht flach wirkenden Wolken und diesem extremen Blau. Aber das is Geschmacksache.
    Wenn mich nicht alles täuscht (wieder ein Größenproblem) kann man den Himmel durch den Wasserfall durchsehen? ?( Solltest Du vielleicht noch ein wenig verdecken, falls das so ist.
    Wär schön, wenn man das Bild nochmal in einer etwas größeren Variante sehen könnte.
    Aber summa summarum: alle Achtung, Faeya!
    Cheerio,
    Kerish

  • Hallo Faeya, (schöner Name übrigens)


    willkommen an Board.


    Aller Anfang ist schwer und nur durch Fehler die man macht lernt man auch. Denke ich jedenfalls. Lass den Kopf net hängen.


    Find Dein Bild, bis auf die von Kerish genannten, gar nicht mal so übel. Wenn ich da an meine ersten Versuche denke.


    Oh Graus. Die waren soo schlimm. Gleich ab in den "Mülleimer".


    So denn mal fleißig üben und Fehler machen. :]

  • Ok, jetzt kann ich tatsächlich endlich nochmal meckern! :D


    Du hast den linken hohen Berg zum Wasserfall gemacht. :D Ist an der Oberkante recht deutlich zu sehen. Eine für einen Wasserfall recht unebene Oberkante. Solltest Du wegboolen (also mit einem negativen Körper oben abschneiden sozusagen).
    Davon abgesehen stellt sich mir die Frage, ob der Wasserfall vor oder hinter den beiden Bergen runterkommen soll. In Deinem Bild wird der linke Berg zu einem kleinen Teil vom Wasserfall überlagert. Und zwar so, daß an der Oberkante der Wasserfall auf unterschiedlichen Höhen beginnt.
    Ich scheine tatsächlich den Himmel durchzusehen! 8):D


    Zu diesen Klippen mit blauen Kuppen sach ich nix. Heißt ja 'Mysterysee', das Bild. Finds aber gut, daß Du nicht einfach kopierst, sondern die Kopie dann auch ein wenig skalierst und drehst.


    Hm - Du hast noch nix zu 'erstes Bild überhaupt oder erstes veröffentlichtes' gesagt... ?(


    Greetz,
    Kerish


    P.S.: Panic, Biene und jetzt Faeya! Äh, Mädels; das mit dem Avatar solltet Ihr Euch nochmal durch den Kopf gehen lassen. 3 aktive Mitglieder mit demselben Avatar - heh - ich bin scho älter. Das verwirrt mich doch nur! [IMG:http://www.active-rendering.de/old_web/upload02/totlachen.gif]

  • ok ok mensch nun durfte ich aber einstecken ;) ;) ;) ;)


    hmmmm ich gestehe ich habe noch nicht alles raus was bryce kann zumbeispiel finde ich persöhnlich es scheiße gerändert 2tens komme ich mit den ganzen gittern nicht klar auf einem bild will eines anklicken und bekomme nen anderes dran ;( 3tens mein rechner hat keine hohen leistungen 800 und dem endsprechend schmiert mir das programm ab *aktualisiert das bild nimmer*


    im großen und ganzten gebe ich zu das es viele fehler sind *aber es ist mein aller aller erstes bild das ich gemacht habe .......und naja ich habe halt verschiedene tuto. in einem bild getestet ..........ich werde üben versprochen * und wenn ich endlich das Handbuch habe das noch bei den schwiegereltern liegt da mein mann lesen wollte * mus ich noch warten *schimpf*


    Kerish ich habe das bild auch in dunklen wolken und die lichtkugel ist anders gesetzt und ein berg hinter dem wasserfall aber ich fand das bild blöd so aber dir zu liebe stelle ich es auch mal hier rein * auf das du noch mehr fehler findest *lach

  • Ok, ein himmelweiter Unterschied.
    Heh - hier hat doch keiner gemeckert! :D
    Und wie schon erwähnt - echt klasse für das erste Bild. Es gibt hier irgendwo einen Thread, in dem ein paar 'erste Bilder' gepostet wurden. Da steckste einige locker in die Tasche.


    Vielleicht ein Tip zum Thema 'Objekt auswählen': halte mal die Strg-Taste gedrückt, wenn Du auf ein Objekt klickst. Dann haste plötzlich alle hinter dem Cursor liegenden Objekte zur Auswahl. Wird einfacher, wenn Du den Objekten unter Attribute Namen vergibst. Heißt dann eben nicht mehr 'Terrain 3', sondern z.B. 'Wasserfall'. ;D
    Steht auch im Handbuch - wie auch die Rendereinstellungen. Das bekommste schon hin! Keine Frage - wenn ich mir Dein erstes Bild anschau. :]
    Bis denn,
    Kerish

  • Hallo
    also für dein erstes Bild .... aller achtung!!! so gut war meines mit sicherheit nicht . habe es leider nicht mehr. aber zu dem Problem mit den vielen Gittern da hilft es sehr wenn man jedem gittermodel einen eindeutigen namen zuordnet geht mit dem A da den namen ein tippen dann kanst du bei gedrückter strg taste leichter auswählen.
    Klaus

  • Hi,


    und auch von mir Willkommen im Board! Bei solchen "ersten" Bildern bin ich echt auf die weiteren gespannt. Ich hoffe, wir können noch viele Deiner zukünftigen Werke "kritisieren" ;)


    greetz
    dj

  • Freu****


    Danke schöööönnnnnnnn ;) naja all zu viele bilder werde ich wohl nicht machen können zeitlich gesehen ich bin leider ein mensch der eine idee hat und diese auch sofort umsetzten will und wenn die zeit nicht ist weis ich am nächsten tag nimmer wie ich das haben wollte ;( habe jetzt gerade mein 2tes bild fertig bekommen aber ich denke das läst zu wünschen übrig meine kids haben irgendwie an mir rumgerupft ;)


    aber ich zeig es auch mal werde aber noch daran arbeiten ;)


    Ps ; habe noch was vergessen diesesmal ist die frau eine eigenkreation so wie auch die pose ;) die flügel habe ich aus einem terain erstellt *heist doch so oder;)*


    es soll eine Elfe dastellen aber einen richtigen namen habe ich noch nicht

  • Zitat

    Original von Faeya
    ...diesesmal ist die frau eine eigenkreation so wie auch die pose ;) die flügel habe ich aus einem terain erstellt *heist doch so oder;)*...


    Faeya, so langsam bekomm ich aber echt Zweifel am absoluten Anfänger. Haste irgendwie und -wo schon was mit solchen Programmen zu tun gehabt? ?(
    Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor - Bild Nr. 2 und dann schon mit dem Terraineditor experimentiert. Und mit so einem Ergebnis! :top:
    Hast Du die Elfe gezielt aus Glas gemacht oder ist das ne Notlösung? Sie scheint nicht wirklich auf der Halbkugel zu sitzen, sondern eher ein wenig davor zu schweben.
    Die Berge sind mir etwas zu einheitlich (Suface). Und sie wirken hier eher wie Spielzeugberge. Scheinen sehr nahe an der Elfe zu sein und sind dafür etwas klein geraten.
    Der Himmel trifft mal wieder nicht meinen Geschmack. Aber wie das letzte Wort da schon sagt...!


    Hm, ich hoffe doch, daß Du jetzt nicht alle Deine Bilder im selben Thread postest? ?( ;D


    Cheerio,
    Kerish

  • also wenn es da gleich noch n paar bilder hagelt dann habe auch ich meine zweifel ob denn das "anfängerstatement" so gerechtfertigt war. ;D


    nun gut. was mir auffält sind deine farben die du (bisher ;D )benutzt. sie wirken sehr "bunt" und dadurch natürlich auch etwas gekünstelt. es ist möglich dass genau das deine absicht ist bilder in diesem stil zu machen aber wenn nicht würd ich erstmal an der farbgebung arbeiten und das ganze etwas "milder" gestalten. wenns natürlicher und realistischer wirken soll müsstest du mehr auf die farben achten....alles weitere dann später.... ;D


    gruss twister