Von Daz zu Vue exportieren.

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enchant.

• Hallo!
    meine Frage hat bestimmt schon mal einer gestellt, habe aber nicht gefunden:

Wie exportiert man am besten Daz-Objekte mit Textut nach Vue 7. Als Wavefront kommen ja nicht
    die Texturen mit. Poser ist ja einfach in Vue importiert. Gibts das auch für DazStudio?

Vielen Dank, uli

• Offizieller Beitrag

Nein, leider nicht. :(

DS hat aber glaube ich irgendwo die Option, obj-Dateien für die Verwendung in Bryce zu exportieren. Da gab's früher ein extra Plugin, ich nehme an, die neueren Versionen haben das fix integriert. Bei dieser Variante werden die Texturpfade in die obj-Datei geschrieben.Die kannst du dann natürlich auch in Vue importieren und nicht nur in Bryce. Einzelne Dinge muss man zwar immer noch nachbessern, doch der Großteil der Texturen kommt mit.

• Hallo Esha!
    ich habs im Internet gefundnen:

Als Wavefront speichern und mit diesen Optionen wie im Bild:

Write Surface und Collect Maps anklicken.
    Daz schreibt dann einen Ordner mit den Maps, die Vue lesen kann.

Nur die V 4.2 nimmt Vue nicht mit Texturen.

Lg, Uli

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.